Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreslohn von UBS Bank Verwaltungsratpräsident Marcel Ospel 24 Millionen Franken!
#8
Nicht nur die  UBS Bank zahlt Obszöne Löhne. Natürlich will da die Credit Suisse Bank nicht zurückstehen.

Credit Suisse ermöglicht mit einem neuen Bonus-System Managervergütungen in dreistelliger Millionenhöhe und bricht damit alle Rekorde. Selbst die UBS steht da im Vergleich weit hinten an....

Hier das dazugehörige Video von der Rundschau Sendung vom Schweizer Fernsehen.

Mir steigt wieder der bittere Magensaft empor (zurückhaltend formuliert) - wenn ich diese Sendung nur anschauen. IMO sind die UBS und Credit Suisse Manager Typen sich Ihrer gesellschaftlichen Position und der damit verbunden eigenen Image-Schädigung wirklich überhaupt nicht bewusst!
Jeder normale Bützer muss sich dämlich vorkommen wenn er diese fast arroganten, ja hämischen Antworten hören muss, wenn diese Bank Manager Ihre Löhne rechtfertigen versuchen.

Bezeichnend: Sogar der Ehemalige - bis vor zehn Jahre - UBS Präsident  Nikolaus Senn kritisiert dort offen am TV die Habgier Löhne der heutigen UBS Bank und Credit Suisse Bank Manager. Ich denke ein Nikolaus Senn hat bei der UBS auch gut verdient, aber dabei den Boden unter Füssen nie verloren!

Gut gesagt fand ich sinngemäss das Zitat von Ulrich Thieleman (Institut für Wirtschaftsethik SG):
„Solche Abzock-Manager sind absolut fehl am Platz die erst ab diesen Millionen-Summen motiviert sind sich für die eigene Firma einzusetzen.“

Wenn für diese angekündigte Volks-Initiative von Thomas Minder gegen die Abzockerlöhne und Abgangsentschädigungen gesammelt wird - dann würde ich mit Freude unterschreiben. Dann müssten diese Abzocker an der jeweiligen Generalversammlung für Ihr imo überhöhtes Geldeinsacken gerade stehen gegenüber den Aktionären, welchen das jeweilige Unternehmen im eigentlichen Sinne gehört.

@Tell
Wenn für diese angekündigte Volksinitiative gesammelt wird, so verlinke doch bitte auf der Homepage http://www.Tell.ch an prominenter Stelle zu dieser Volksinitiative. Ich denke diese Idee hat unsere Unterstützung verdient!


Wenn obiger link zum Rundschauvideo nicht funktioniert: Hier der Link zur
Rundschau und dort die Sendung vom 02.08.2006 heraussuchen und angucken.

grüssle Topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Credit Suisse Bank Manager wollen den UBS Bank Abzockern nicht hintenanstehen.... - von topolino - 03.08.2006, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question WEF Davos - ach ja, das ist ja nur ein Klacks > diese 9 Millionen Franken Tell 0 9'866 16.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Tell
gaga Abzocker: Daniel Vasella 72 Millionen Franken Abgangs Entschädigung. Tell 4 19'486 21.02.2013, 23:44
Letzter Beitrag: topolino
Exclamation Bank Julius Bär (ver)schluckt sich an Merrill Lynch (Bank of Amerika) Tell 0 7'911 14.08.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Tell
gaga SRG: neues Logo kostet 7 Millionen Franken - Gaht's no? Jetzt spinnt die SRG! Tell 0 8'012 02.05.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Tell
gaga Bankster klaut 1.5 Millionen Franken Tell 0 7'673 17.06.2009, 20:50
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste