Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schweizer UBS Bank - Die Geld Maschine der Schweiz
#9
Sad 
Zitat: von SF.TV 16.10.08:
Der Bund stärkt die Eigenmittelbasis der UBS mit der Zeichnung einer Pflichtwandelanleihe im Betrag von 6 Mrd. Fr., wie das Eidg. Finanzdepartement (EFD) mitteilte. Die Finanzdelegation habe dem erforderlichen Kredit bereits zugestimmt.

zudem

Die Grossbank UBS schloss mit der Schweizerischen Nationalbank SNB eine Vereinbarung über die langfristige Finanzierung und geordnete Liquidation von nicht handelbaren Wertpapieren im Umfang von höchstens 60 Mrd. Dollar.
Man Rechne pro Einwohner der Schweiz wird da mit je ca. 9'000 Schweizer Franken um sich geworfen. 9'000 Franken sind für mich ne menge Kohle. Und das wird für jeden Schweizer aus dem Fenster geworfen- Der UBS sei Dank !!!
Zum Vergleich:
Der gesamte Bundeshaushalt 2006 der Schweiz (Einnahmen) beläuft sich auf knapp unter 55 Milliarden Schweizer Franken.

Die Banken (vorneweg die UBS!) betreiben Misswirtschaft und kassieren dicke fette Bonus / Der Arbeiter zahlt die Zeche. Anders gesagt Abzocken und Raubrittertum!!

Und jetzt kommt Vater Staat und greift der "armen" UBS Bank unter die Arme.
Skandal! Sofort einen neuen Bundesrat einsetzen. Punkt.
Bundesratswahl vors Volk....!
Mein hart erarbeitetes Geld wird vom Bundesrat einfach zum Fenster raus geworfen.
Anstatt die Milliarden in die UBS zu Pflastern - besser ein 1.August Feuer mit dem hinausgeworfenen Geld machen. Da haben wir wenigsten einen Gegenwert, da das 1.August Feuer mit dem wertlosen UBS-Papier Wärme abgibt.

Mein Szenario: Die grossspurige UBS Bank bankrott gehen lassen. Mit all seinen Folgen - Marktbereinigung - Kapitalismus in Reinkultur!
Wenn stört's?
Mich auf jeden Fall nicht!
Ein grosskotziger Global Bank Player weniger... Shit Happens...

Sind alle unfähig, sowohl diese weiss Hemden UBS-Bank Manager wie auch die sogenannten Volksvertreter Herren Politiker. Filz auf höchster Ebene!





Kotzt mich richtig an. Muss jetzt aufhören mit schreiben sonst kann ich mich nicht mehr kontrollieren mit meiner Tastatur...



Diesmal ohne Gruss
Bin hässig Topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Die Schweizer UBS Bank - von topolino - 16.10.2008, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
arrowyellow Bank Vergleich: Credit Suisse und UBS sind die schlechtesten Banken der Schweiz topolino 0 8'908 30.01.2015, 20:19
Letzter Beitrag: topolino
Exclamation Bank Julius Bär (ver)schluckt sich an Merrill Lynch (Bank of Amerika) Tell 0 6'224 14.08.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Tell
maulzu UBS Rauswurf - die Schweizer UBS Bank von Oswald Grübel macht weniger Gewinn... topolino 4 16'467 13.09.2011, 01:47
Letzter Beitrag: topolino
gaga UBS Boss Oswald Grübel droht der Schweiz mit Wegzug der UBS Bank aus der Schweiz topolino 1 9'951 02.12.2009, 18:57
Letzter Beitrag: Tell
Sad Geld-Gier der UBS Bank + UBS Manager - blöder Steuerzahler zahle - Stinksauer Wut Tell 10 40'062 01.08.2009, 08:02
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste