Wilhelm Tell Forum

Normale Version: BAG - Corona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich möchte mal die Diskussion mit der Coronakrise und dem Umgang des BAG in die Runde werfen. Meiner Meinung nach hat der Schweizer Bundesrat während der Coronakrise die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir sind weniger eingeschränkt als unsere Nachbarländer und die Infektionszahlen sind auch nicht mehr so hoch.
Leider ist die Schweiz wie üblich oftmals eher zu vorsichtig und langsam mit der Reaktion. Die Maskenpflicht hätte meiner Meinung nach bereits vor 2 Monaten in den öffentlichen Verkehrsmitteln eingeführt werden sollen.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wie locker der Bundesrat mit den COVID-19 Krediten umgeht. Viele Firmen haben das ausgenutzt, obwohl sie es nicht mal nötig hätten. Was haltet ihr davon?