Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschüss Politker Lügner > Direktwahl vom Bundesrat vom Schweizer Volk
#1
thumbsup 
Endlich mal die Chance als Bürger etwas aufzuräumen in Bern...
bei der Direktwahl vom Bundesrat durch das Volk

Unerträglich war es in letzter Zeit, wenn die Wiederwahl oder eine Ersatzwahl vom Bundesrat bevor Stand.
Was da alles für falsche Spielchen, Mauschelein, Lügen und Intrigen abgelaufen sind. Einfach nur Peinlich...!! Schämt euch Ihr Politiker.
Da ging nicht darum die besten Leute in den Bundesrat zu wählen sondern wie immer die Leute mit den geringsten Widerstand. Es wurden meistens nur Mitläufer gewählt... Darin sehe ich auch den Grund warum unserer Bundesrat so schwach gegen aussen wirkt. Es ging nicht um die Leute die gewählt wurden sondern nur um reine Parteipolitik. Das haben wir Bürger nicht verdient

Sowas kann das Volk bedeutend besser.

Es kommt wie ich es mir schon lange gewünscht habe -

Die Volksinitiative fur die Direktwahl für den Bundesrat.

Jetzt hat die SVP angekündigt, und an der Delegiertenversammlung beschlossen, die Volksinitiative für Direktwahl des Bundesrats zu lancieren.
Die Delegierten der SVP haben sich in Genf für ein Wahlverfahren nach dem Mehrheitsprinzip (Majorz)ausgesprochen.

Auch wenn die Initiative an der Urne Schiffbruch erleiden sollte, vielleicht regt Sie auch einige Politschwätzer in Bern zum Nachdenken an.

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Tschüss Politker Lügner > Direktwahl vom Bundesrat vom Schweizer Volk - von Tell - 04.10.2009, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Schlange Hillary Clinton oder Lügner Donald Trump - USA Präsident topolino 1 12'974 09.11.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Tell
maulzu Abschaffung der Schweizer Milizarmee durch den Bundesrat Tell 0 12'453 01.10.2010, 15:52
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow Kinderzulagen kommt vors Schweizer Volk zur Abstimmung Tell 0 14'560 25.03.2006, 10:06
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste