Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenkassen sind ein krankes System >> radikal ausmisten den Laden!
#1
gaga 
Die neuen Krankenkassen Prämien werden im kommenden Jahr um bis zu 20% aufschlagen!
Zuerst wieder mal ein grosser Aufschrei - aber dann - man ist es sich gewohnt - wird die dicke Kröte vom Prämienschock wieder stillschweigend geschluckt. Einfach nur lächerlich.

Wer bisher mit der Maximalfranchiche 2500 Franken bei den Krankenkassen Prämien seine Eigenverantwortung zeigte, wird im neuen Jahr am stärksten bestraft. Hä? Das kann es ja nicht sein!

Ausgerechnet jene Krankenkassen Versicherte bezahlen einen grossen Teil des Kostenanstiegs im Gesundheitswesen, die mit hoher Eigenverantwortung bereits zur Kostenreduktion beitragen.

Einfach krank unser Krankenkassen System!
Da halten viele Ihre leeren Taschen hin und sahnen auf dem Buckel der Zwangsversicherten ab.
Eigenverantwortung wird hier zu Farce.

Diese Erhöhung der Prämien kann für maximal Franchise Versicherte nur heissen, eine tiefere Franchise zu wählen, oder eine andere Kasse mit tieferen Prämien zu suchen. Das kann es ja nicht sein!

Ich denke, da muss mal das obligatorische Krankenkassen Wesen generell überdenkt werden.
Ein Bonus und Malus Denken müsste radikal eingeführt werden!
Angebot und Nachfrage (also der Markt) spielt hier offensichtlich überhaupt nicht.
Der Kunde (sei es als Kranker oder Gesunder) hat gar keinen Anreiz etwas zum Kosten sparen beizutragen. Das kann es nicht sein!
Hier muss der Hebel angesetzt werden.

Pascal Couchepin "der Sack", der alles zu verantworten hat, tritt jetzt ab. Schämen muss er sich. Versagt hat ER!

topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Krankenkassen sind ein krankes System >> radikal ausmisten den Laden! - von topolino - 27.08.2009, 08:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Tod - Spinner Osama Bin Laden ist tot - ein Massenmörder + Terrorist weniger Tell 0 5'205 02.05.2011, 05:07
Letzter Beitrag: Tell
lamp Banken sind Parasiten der Gesellschaft. Deshalb sind Banker eine nutzlose Spezies! Tell 0 6'878 08.02.2009, 01:18
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste