Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomkraftwerk Fukushima Japan ist hier! AKW Gau - Unser Strom: Nuklear + Tödlich!!!
#1
devil 
AKW Fukushima - Japan - Radioaktiver GAU im Atomkraftwerk mit Kernschmelzung.
---

Bisher stand ich der Atom Energie sehr kritisch aber doch noch eher tendenziös positiv gegenüber. Leider ein notwendiges Übel - wenn man Strom braucht.
Tschernobyl in der Ukraine oder Three Mile Island/Harrisburg (Pennsylvania/USA) waren irgendwie als Geschichtliche Ereignise im Gedächnis archiviert und unterbewusst verdrängt.
Wie heisst es doch so bitter > Die Zeit heilt Wunden.

Das ungute Gefühl zur AKW Atomenergie war aber immer latent vorhanden.
Gerade auch die ganze Problematik zur Atommüll Entsorgung ist bis heute überhaupt nicht gelöst...
Auch die Terror Gefahr, und damit Flugzeugabstürze oder eben Umweltkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen usw. liegen wie riesige Demoklatez Schwerter über den Atomkraftwerken.
Die Atomstrom Lobby hat ganze Arbeit geleistet. So war es bei mir, ich denke so war wohl die mehrheitliche kollektive Wahrnehmung der Schweiz.

Jetzt und heute das Erdbeben in Japan mit dem "Atom Gau" des Atomreaktor im Kernkraftwerk Fukushima.
Plötzlich wird mir von Fukushima ganz klar vor Augen geführt wie trügerisch die von der Atom Industrie vorgetäuschte Sicherheit ist.
Diese Atomtechnik IST, und wird immer SEHR gefährlich bleiben und ist NIE 100% beherrschbar.
Das Atom Super Gau Restrisiko bleibt immer.
Und dieses Atom Kraftwerk Risiko ist wortwörtlich TÖDLICH!!


Ich denke da muss die Schweiz/die Welt aufschrecken und ein radikales Umdenken muss stattfinden.
Eine grundsätzliche Überdenkung der AKW Energieform Atomstrom tut sehr dringend Not.
Es kann ja nicht sein das eine Naturkatastrophe wie das gewaltige Erdbeben in Japan Millionen von Menschen ja sogar unseren ganzen Planeten bedroht wegen der Atomkernschmelze.

Die ganze Atom Strom Lobby $$ geht hier ganz offensichtlich über Leichen.
Die Japanische Atomkraftwerk Katastrophe in Fukushima zeigt es auf schreckliche Weise!
IMO Profit und Habgier beherrscht das Denken der Atom Strom Lobby.
Ist zwar Themenfremd, aber ich kann es mir nicht verkneifen - Es ist schon fast vergleichbar mit der kranken Gier der Banken die uns (zwar nur Wirtschaftlich) auch nachweislich fast an die Wand gefahren hat.


Bei mir hat jedenfalls ein radikales Umdenken stattgefunden.
Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Die einzige Reaktion kann nur sein:

NEIN ZU NEUEN ATOMKRAFTWERKEN!
==============================

Denn ich bin Lernbereit!!!

Der Staat muss die klaren Leitplanken mit „Atomstrom NEIN“ vorgeben!
WIR Stimmbürger können an der Urne (2013?) dem Staat mit einem "NEIN zur neuen Atomkraftwerken" den Auftrag geben!

Wenn die Milliarden der AKW Ressourcen, welche die Strombarone der Atom Lobby in die wortwörtlich „tödliche Nuklearenergie“ steckt, in „naturnahe Strom Projekte“ gesteckt werden müssen (Staatliche Leitplanken mit Verbot von neuer AKWs) –> Ich behaupte es würde Hundertfach zurückkommen.
Mit diesen Milliarden könnten die natürlichen, ich nenne es mal, „grünen Energien“ wie Sonnenkraft, Windkraft, Bioenergie, Wasserkraft usw. gefördert, optimiert und weiterentwickelt werden. Ich wage zu behaupten - Wir hätten keine "verlogene Stromlücken" wie von der "Geldgesteuerten Atomlobby" behauptet mehr zu befürchten.
Im Gegenteil – Ein gewaltiger Markt für die Zukunft mit riesigem Potenzial könnte erschlossen werden.
Den das „Grüne Strom Know-how“ ist die Zukunft.
Je früher wir das begreifen desto mehr profitierten wir alle >> Sei es nun als Lebensqualität für den Einzelnen oder als Wirtschaftsfaktor für die Schweiz im Gesamten.


Deshalb:
Fukushima - Japan – der GAU im Atomkraftwerk soll uns weiterbringen.
Wir können Lernen!




---

Und was ich hier auch noch sagen wollte:
Bei mir hat die Schweizer Stromlobby sich Ihr Eigengoal eigentlich schon lange vorher geschossen.
Mit Ihren gierigen Politik mit den ungerechtfertigten Strompreis-Erhöhungen geht der Krug halt zum Brunnen bis er bricht.
Die Atompanne von Fukushima/Japan bringt bei mir das Fass ganz einfach zum Überlaufen!!
Und ich wage zu behaupten einer Mehrheit der Schweizer geht es gleich!

Deshalb Nein und nochmal NEIN zu neuen Atomkraftwerken!
Die Stromlobby Lüge einer Schweizer Stromlücke war gestern!



cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Atomkraftwerk Fukushima Japan ist hier! AKW Gau - Unser Strom: Nuklear + Tödlich!!! - von Tell - 13.03.2011, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Unser Tollpatsch Merz trifft Irans Mahmoud Ahmadinejads (Antirassismuskonferenz Genf) Tell 0 7'012 21.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Tell
thumbsdown Kräfige Strom Preis Erhöhung- Strombarone schwimmen im Geld auf unsere Kosten Tell 1 11'223 06.01.2009, 12:15
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste