Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Junge Grüne: Off Roader Geländewagen sollen verboten werden - Was die Welt braucht...
#1
devil 
Wie weltfremd sind den diese Grünen.
so sprach Obelix: "die spinnen doch die Römer" Wink

Die Jungen Grünen verlangen ein Verbot von Offroad Geländewagen.
Immer wieder diese extremen Forderungen der Grünen! Ich bin auch dafür das die Autos die Luft weniger verpesten. Aber doch nich so....

Wenn das ganze ein wenig realistisch angegangen würde, hätten solche Vorschläge manchmal auch mehr Chancen verwirklicht zu werden.
Aber halt! Grundsätzlich wollen die Grünen das Auto ganz verbieten - also sind die Grünen aus Ihrer Sicht schon realistisch. Gaga

http://www.stopoffroader.ch/
http://www.bastiengirod.ch/journal/2006/...own-lauft/

grüssle topolino
Devil
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
"Immer wieder diese extremen Forderungen der Grünen! Ich bin auch dafür das die Autos die Luft weniger verpesten. Aber doch nich so...."

Hallo Topolino

Was schlägst du denn vor? Bin gespannt auf deine Vorschläge, denn kritisieren ist einfach, konstruktive Vorschläge etwas schwieriger...

Gruss, helga
Antworten
#3
Die meisten Geländewagen und Off-Roader werden von einem baugleichen V6 oder V8 Motor angetrieben wie auch in der Staatskarosse
des Herrn Leuenberger vorhanden. Helikopterflüge etc. noch nicht berücksichtigt. Soviel zum Thema "Wasser predigen und Wein trinken."
Gruss Beat
Antworten
#4
thumbsdown 
Warum Sind denn die jungen Grünen nicht ehrlich sagen das Sie in Wirklichkeit ALLE Autos verbieten wollen. Das würde die gestartete Initiative auf den Punkt bringen.

Junge Grüne kämpfen gegen Offroader bla bla


grüssle Topolino

PS. Werde heute wohl nochmal eine grosse Runde um den Block drehen müssen mit meinem OFF-Roader.... Big Grin Das tut so gut...
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#5
topolino schrieb:Wie weltfremd sind den diese Grünen.
so sprach Obelix: "die spinnen doch die Römer" Wink

Die Jungen Grünen verlangen ein Verbot von Offroad Geländewagen.
Immer wieder diese extremen Forderungen der Grünen! Ich bin auch dafür das die Autos die Luft weniger verpesten. Aber doch nich so....

Wenn das ganze ein wenig realistisch angegangen würde, hätten solche Vorschläge manchmal auch mehr Chancen verwirklicht zu werden.
Aber halt! Grundsätzlich wollen die Grünen das Auto ganz verbieten - also sind die Grünen aus Ihrer Sicht schon realistisch. Gaga

http://www.stopoffroader.ch/
http://www.bastiengirod.ch/journal/2006/...own-lauft/

grüssle topolino
Devil

Nun, da will ich nochmal helgas schüchterner Versuch aufgreifen:

Was würdest du denn gegen den hohen CO2 Ausstoss unserer Autos tun?

Mal ehrlich: Offroader in der Stadt, bzw. auf den Strassen haben nur Nachteile:
- Schwieriger einen Parkplatz zu finden
- Versperrung der Sicht für andere Autofahrer (bin auch schon beinahe einem Hinten rein geknallt, weil ich keine Chance hatte zu sehen was Vorne geht und er hat rel. aprupt gebremst. und NEIN, ich bin nicht zu dicht aufgefahren, Abstand rund 3 Sekunden, 2 werden empfohlen).
- Ladekapazität ist geringer als für vergleichbar grosse Autos (Van, Kleintransporter, Kombi)
- Höherer Verbrauch bei vergleichbarer Leistung bringen höhere Kosten und stärkere Umweltbelastung.
- Von Offroader angefahrene Personen erleiden stärkere Verletzungen. Dies bedingt durch das hohe Profil der Motorhaube.

und "Offroader" heisst "von der Strasse weg" Wink


Sicher ist die Initiative der jungen Grünen zum Scheitern verurteilt, da die persönliche (Entscheidungs-)Freiheit dem Schweizer wesentlich wichtiger ist als jegliches kollektive Interessen, aber der Ansatz ist da und startet eine notwendige Diskussion. Notwendig, weil die Umweltbelastung durch den Strassenverkehrs nun wirklich viel zu hoch ist (Oder irr ich und das wäre bereits ein Streitpunkt hier?).
Nationalismus ist, wenn ein Betrunkener sagt, seine Fahne sei die Beste. -Wolfram Weidner-
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
gaga Die "Kompost-Partei" Grüne reklamieren für Nacktselfier Geri Müller beim Presserat topolino 0 5'034 15.02.2015, 13:10
Letzter Beitrag: topolino
gaga Halloween > so ein Quatsch - Ein Blödsinn den die Welt nicht braucht! Tell 0 4'161 01.11.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Tell
gaga Weltfremde EU+"CH" Beamte: Verfütterung von Speiseabfälle an Scheine wird verboten. Tell 0 4'361 17.06.2006, 11:30
Letzter Beitrag: Tell
  Soldaten der Schweizer Armee sollen verpflichtet werden Dienst im Ausland zu leisten? Tell 0 8'189 23.04.2006, 08:23
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste