Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UBS Filz-Seilschaften von FINMA + Bundesrat Merz > übelste WC-Politik von Kopfnicker-Schrott
#2
devil 
Das die FINMA Clique inkl. dem damit verfilzten* Hansrudolf Merz beim UBS Schlamassel illegal gehandelt hat, war ja jedem einigermassen noch normal denkendem Schweizer schon lange klar.
Dazu hätte es kein Urteil vom Bundesverwaltungsgericht gebraucht. Es fehlten schlicht die gesetzlichen Grundlagen.
Schon damals (Feb.09)wirkten die herbei gezauberten Argumentarien abenteuerlich und in meinen Augen ganz offensichtlich verbrecherisch.

Gemäss Bundesverwaltungsgericht 7.1.10 sind diese FINMA und der übergeordnete Bundesrat jetzt offiziell beglaubigte Verbrecher. Die Herausgabe von UBS Bankkundendaten durch die FINMA und den Bundesrat im Februar 2009 war rechtswidrig. Die FINMA und der Bundesrat haben damit klar die Schweizer Gesetze übertreten und das Schweizer Bankgeheimnis faktisch aufgehoben. Der Schweiz wurde von diesen Verbrechern ein riesiger Schaden zugefügt.

Es wird mir bange:
Versager und Ex-UBSler Eugen Haltiner (war vorher 34 Jahre bei der UBS Bank zuletzt als Direktor) sitzt noch immer im Sattel der FINMA.
Merz wurstelt noch immer die Finanzen im Schweizer Bundesrat. >>> Libyens Gadaffi freut es einen so netten naiven Wurst äh Kollegen in Bern zu haben...
Kurrer, Rohner und Co. Sind abgetaucht und leben auf unserem Buckel wie (Boni-)Maden im Speck, anstatt hinter Gitter!

Kleine Anmerkung noch zum Merz. Der Hanusruedi Merz tut mir schon fast wieder ein wenig leid. Er ist ein sehr gutgläubiger aber naiver Hampelmann, der von allen hier Beteiligten (UBS, FINMA, Gadaffi <grin> …) nach Strich und Faden hintergangen wurde. Jeder kocht sein Süppchen auf dem Rücken von Merz. Er merkt es, so gutgläubig wie er ist, nur nicht.

Aber Achtung:
Darüber darf man ABER den Haupttäter nicht aus den Augen verlieren.
Schuld am ganzen Schlamassel sind grundsätzlich die geldgierigen Verbrecher Säcke <siehe amerikanische Gerichts-Prozesse> von der UBS Bank!

Und dieses Problem ist immer noch nicht gelöst. Eine allenfalls nötige Zerschlagung des Geldriesen UBS noch immer nicht möglich. Was faktisch immer noch einer Schweizer Staatsgarantie gleichkommt. Wer würde das zahlen. Ganz sicher nicht die Bankster Ärsche. Mir wird schlecht…
Die Geldgier der Bankster ist immer noch das grösste Problem. Alles andere sind Nebenkampfplätze! Die Bankster Säcke dort haben immer noch nichts gelernt!!! Noch immer wird gebetsmühlenartig geplappert wie überlebenswichtig diese Schmarotzer Boni und unanständigen Entlöhnung für die Bankster sind. Hallo wacht auf! Einfach nur Unlernfähig und Habgierig!

Welchen unfähigen Politiker Filz haben wir in Bern, das hier nicht gehandelt wird??
Einfach nur traurig und zudem ein Trauerspiel ohne Ende!


* Stichwort Filz zw. Haltiner (34 Jahr UBSler) und Merz (74-77 UBSler): Die damals fast pleite Kantonalbank Appenzell (AR) vom H-R. Merz wurde vom damaligen UBSler Haltiner gekauft.
Von 1974 bis 1977 war Merz als Vizedirektor des Ausbildungszentrums Wolfsberg der UBS tätig!


Links - Alles zum Filz UBS FINMA Merz und Haltiner:
Lebenslauf von Merz: http://www.efd.admin.ch/org/vorsteher/00...ml?lang=de
Hansruedi Merz in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Rudolf_Merz
Lebenslauf Eugen Haltiner: http://www.finma.ch/archiv/ebk/d/ebk/org/cv/H_D.pdf
Bundesrat ernennt Eugen Haltiner zum Chef der FINMA: http://www.admin.ch/cp/d/430c5947_1@fwsrvg.html
WOZ Artikel Finma: http://www.woz.ch/artikel/archiv/17590.html
WOZ Merz muss weg: http://www.woz.ch/artikel/rss/17478.html
Bundesverwaltungsgericht: Urteil Finma/UBS: http://www.bundesverwaltungsgericht.ch/2...urteil.pdf

retro
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
UBS Bankgeheimnis Schlamassel: Filz der Finma von Eugen Haltiner + BR Hansrudolf Merz - von retro - 10.01.2010, 00:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
gaga Unfassbar! Bundesrat Merz Entschuldigung bei Terrorist + Diktator Gadaffi in Libyen topolino 5 15'756 19.03.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow Hat Finma-Präsident Eugen Haltiner Filz am Hut? Abtreten aber dalli! Tell 2 8'147 19.08.2010, 00:02
Letzter Beitrag: topolino
arrowgreen Hansrudolf Merz Bundesrat for ever! Der Untergang der FDP ... Tell 1 6'433 06.08.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Tell
Exclamation PUK zum UBS Bank Filz - Es müssen Köpfe rollen! Tell 2 10'727 20.06.2010, 08:18
Letzter Beitrag: Tell
Sad Bundesrat Merz Schuhputzer der Banken...? Tell 2 8'619 16.05.2010, 09:58
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste