Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cervelat - Der 1. August Braten der Schweizer am Nationalfeiertag
#1
Swiss 
Der Cervelat Wurst ist sozusagen der beliebteste 1.August Braten der Schweizer... Wink
Cervelat grilliert, Cervelat als Wurstsalat oder Cervelat als Zwischenverpflegung ist er so etwas wie der Schweizer Wurst schlechthin.

Aber wer weiss schon was so in einem Cervelat drin ist?

Typischer Schweizer Cervelat:
27% Rindfleisch
23% Wasser
20% Wurstspeck
15% Schwartenblock
10% Schweinefleisch
5% Zwiebeln, Salz und Gewürze

Jährlich werden etwa 160 Millionen Cervelats in der Schweiz verkauft und gegessen.
Der Geschichte nach soll der Cervelat im Bahnhof Buffet Olten seine Geburt gefeiert haben.
Er wurde dort als Wurstsalat verkauft. Er war so gut, dass er bald seinen Siegeszug in der ganzen Schweiz hatte.

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Der Cervelat - Der 1. August Braten der Schweizer am Nationalfeiertag - von Tell - 31.07.2013, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Swiss 1.August Brunch auf dem Bauernhof am Schweizer Nationalfeiertag Tell 1 3'970 30.07.2018, 20:22
Letzter Beitrag: Tell
Smile 1.August: Schweiz und Benim - Zwei Länder - Ein Nationalfeiertag Tell 0 4'193 01.08.2015, 12:13
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow 1.August Feuerwerke am Schweizer Nationalfeiertag Tell 1 8'241 30.07.2010, 06:43
Letzter Beitrag: Tell
Swiss Zum Nationalfeiertag 1.August von SVP Parteipräsident und Nationalrat Ueli Maurer Tell 0 4'019 16.07.2006, 10:26
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste