Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andermatt: Samih Sawiri Tourismus Hotel Projekt in Andermatt eine riesen Seifenblase?
#15
arrowyellow 
Heute im Schweizer Fernsehen der DOK Film

Alpen-Monopoly in Andermatt.
Um 22:25h auf dem Sender SF1

Wiederholung am 29. Dezember 2011 um 14:10 Uhr ebenfalls auf SF1.


SF schrieb:Umbruch in Andermatt: Das Prunkstück des ägyptischen Investors Samih Sawiris, ein Fünfsterne-Hotelkomplex, steht bereits im Rohbau. Doch Sawiris kämpft mit unvorhersehbaren Schwierigkeiten: Die Revolution in Ägypten brachte politische Instabilität und Einbrüche im Tourismusgeschäft, der starke..
....
Andermatt, das war bislang ein leicht verschlafener Touristenort im Gotthardgebiet. Dann zog das Militär weg, und mit ihm verschwanden viele Arbeitsplätze. Da kam als rettender Messias der ägyptische Milliardär Samih Sawiris wie gerufen. Für 1,8 Milliarden Franken sind Hotels, Appartementhäuser und Nobelvillen inklusive Golfplatz geplant. Anstatt als alpine Brache zu verganden, soll das Bergdorf - dem Investor sei Dank - ein attraktiver Touristenort werden. Doch eines ist sicher: Jetzt braucht Sawiris einen langen Atem. Abgerechnet wird am Schluss - Alpen-Monopoly eben.

Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Ist interessant die Entwicklung von Sawiris Hotel und Villen Ferienresort in Andermatt mit zu verfolgen.
Wenn man diesen Sommer in Andermatt oben war und aus der Schöllenen hoch kam, war der Eingang vom Ursenental eine einzige riesige Baustelle. Kein Stein bleibt auf dem Andern. Am Eingang von Andermatt ein grosser Kreisel... Wohin geht der Weg?
Das Hotel Shedi in der Nähe vom Bahnhof war im Rohbau schon fertig erstellt und das Dach bereits gedeckt. Es geht mit riesigen Schritten vorwärts mit Samih Sawiris Hotel Projekt. Andermatt wird nie mehr sein was es einmal war... Ob die neuen Hotels und Villen nur zum Guten für Andermatt sind, wird die Zukunft zeigen. Ein ungutes Gefühl bleibt. Meine Hoffnung für die Andermatter fürs guten Gelingen von Sawiris Projekt überwiegt bei mir mittlerweile sogar ....

cu tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Alpen-Monopoly in Andermatt: Samih Sawiri Tourismus Hotel Projekt in Andermatt - von Tell - 28.12.2011, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
arrowgreen Samih Sawiri - Der Ägypter kauft die Schweiz - Andermatt und FC Luzern gekauft Tell 1 9'701 13.05.2012, 11:26
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste