Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz Box: Wie bekomme ich eine Neue IP-Adresse ohne Neustart vom Modem-Router?
#1
Question 
Neue IP Adresse an der FritzBox ohne Neustart vom Router?

Problem:
Wenn man für die FritzBox 7270 eine andere IP-Adresse will, so muss man jeweils den Strom Stecker ziehen und wieder neu einstecken.
Der Neustart mit frischer Verbindung ins Internet dauert dann bis ca. 3 Minuten.
Ausstecken und neu einstecken fürs reset der IP-Adresse ist natürlich alles andere als ideal und praktisch. Besonders wenn auch noch das Telefon via FritzBox angeschlossen ist.
AVM scheint dummerweise einen Neustart/Reset Knopf vergessen zu haben...


Frage:
Wie bekomme ich auf der Fritz Box eine neue IP-Adresse ohne Neustart vom Modem-Router?


Lösung Fritz Box 7270:
  • Im WebBrowser fritz.box als Internet Adresse eingeben um ins Hauptmenu der FritzBox zu gelangen.
    Wenn nötig, muss beim einloggen, das FritzBox Passwort eingeben.
  • Unter System muss zuerst die Experten Ansicht [Ansicht: Erweitert] eingestellt werden da in der [Ansicht: Standard] diese IP-Adresse Switch-Option nicht angezeigt wird. Diese Option erscheint ganz unten in der Fusszeile.
  • Im Haupt Menu folgende Auswahl anklicken >Internet >Online-Monitor
  • [Neu verbinden] drücken
  • Dann geht es einige Sekunden und vom Provider wird eine neue IP-Adresse zugeteilt.
  • Fertig.
    Die neue IP-Adresse wird im Online-Monitor angezeigt



Wahrscheinlich funktioniert diese Lösung auch bei den anderen FritzBox Routern.


topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
arrowgreen Wie alt ist meine FritzBox? Wann wurde mein Fritz Box Router hergestellt? topolino 0 20'216 03.04.2019, 16:35
Letzter Beitrag: topolino
lamp Wlan am Fritz Box Router per Handy DECT Funk Telefon einschalten / ausschalten topolino 0 8'427 28.07.2018, 23:10
Letzter Beitrag: topolino
Question Die eigene Internet IP-Adresse heraus finden? Hier wird deine IP-Adresse angezeigt! Tell 0 10'146 03.10.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Tell
Question FritzBox: Im Internet Router die eigene IP Adresse ändern - wechseln topolino 1 13'023 30.09.2017, 09:57
Letzter Beitrag: Tell
lamp Switch.ch schliesst > Domain-Umzug der Schweizer Internet Adresse zu Switchplus.ch Tell 1 15'603 06.04.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste