Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voll Scheisse - Migros kauft die Deutsche Supermarktkette Tegut
#1
gaga 
Die Migros versucht wieder mal ein Ausland-Abenteuer... Kosten tut's läppische 1.392 Milliarden Franken!
Denn die Migros MGB Zürich kauft zu hundert Prozent die Deutsche Lebensmittel Kette Tegut, welche vorwiegend in Ostdeutschland tätig ist.
Die Migros schnappt sich so schnell 300 Läden mit 6300 Mitarbeiter.


Meine Einschätzung und Tipp (ein Bauchgefühl):
Schreiner bleib bei deinen Leisten!
Was soll das? Dass passt ja schon rein geographisch nicht! Ostdeutschland und Schweizer Migros?
Die Schweizer Migros langt wieder mal voll in die Scheisse... Das wird nicht gut gehen.
Wieder mal werden schnell einige Millionen oder Milliarden verlocht.
Nur damit dann in naher Zukunft, diese saudummen Manager den Fehler kleinlaut eingestehen...
Nur sind dann die verantwortlichen Manager ausgetauscht/abgehauen und Niemand wird/kann belangt werden. Kennt man schon zur Genüge!
Schuld ist dann jeweils niemand und die dumm-gierigen Manager haben den Bonus schon lange im Trockenen ...
Die bis anhin sehr sympathische Migros wird mir dadurch ein grosses Stück unsympathischer!

Ich bin mir fast sicher - man wird in einigen Jahren von diesem Deal wieder hören - aus Migros Sicht leider nur sehr sehr negativ!


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
devil So eine Scheisse... Tell 0 5'964 29.11.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tell
Question Schmiergeld: Die deutsche Swiss Airline schmiert Politiker Tell 0 5'827 10.10.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Tell
arrowgreen Samih Sawiri - Der Ägypter kauft die Schweiz - Andermatt und FC Luzern gekauft Tell 1 12'940 13.05.2012, 11:26
Letzter Beitrag: Tell
Toungue Juhui - Die Schweizer Armee kauft den Gripen Kampfjet Tell 0 6'594 04.12.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Tell
thumbsup Migros - Ein M besser Tell 2 14'352 19.12.2009, 21:11
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste