Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jungfraujoch - Warum "Top of Europe"? Vielleicht weil Abzockerei auf Top Niveau?
#1
Exclamation 
Die Jungfraujoch preist sich bei jeder Gelegenheit als "Top of Europe" an.
Warum dieser hochgestochene Werbeslogan?
Hat das vielleicht etwas mit den imo "Abzocker Fahrpreisen" zu tun?

Warum diese Fragestellung. Nun, ich hab mich interessiert, für einen Tagesausflug auf das Jungfraujoch ins Berner Oberland zu fahren!

Der Werbespruch der Jungfraubahnen lautet:

Top of Europe
Meiner Meinung nach müsste der Werbespruch eher lauten:
Abzocker auf Top Niveau

Wieso?


Hier ein paar aktuelle News-Fakten zur Jungfraujoch Bahn:
- Jahresgewinn 2011: 25.4 Millionen Franken...
- Jahresgewinn konnte um über 12 Prozent gesteigert werden...
- Die Aktionäre bekommen eine um 20 Rappen höhere Dividende von 1.80 Fr. ...


Der enorme gesteigerte Jahresgewinn ist für mich absolut kein Wunder -
denn der Fahrpreis aufs Jungfraujoch ab Lauterbrunnen retour kostet gewaltige 169.70 Franken.
(Stand April 2012 für eine Einzelperson)
Meiner Ansicht nach würde ich eher diese Fahrpreise wirklich als "Top of Europe" bezeichnen..., oder in etwas andere Worte gefasst als Abzocker-Fahrpreise bezeichnen...
Man Stelle sich vor, ein Vierköpfige Familie welche auf das Jungfraujoch einen Ausflug machen will.
Die Folgen - Es herrscht Atemnot auf dem Jungfraujoch. Und dies nicht wegen der dünnen Luft, sondern weil die Taschen leer geräumt sind...

Aber Anscheinend hat die Jungfraujoch Bahn ja Erfolg mit Ihrer Preisgestaltung bei den Tickets aufs "Top of Europe" - das Jungfraujoch.
Kein Problem für mich - Ich kann bei diesen "Ticket Abzockerpreisen" auch sehr gut auf das Top of Europe verzichten.



cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Postfinance mit massiver Abzockerei mit 33% Erhöhung die Schalter-Gebühren Tell 1 1'998 21.04.2020, 10:36
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste