Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pervers: UBS Investmentbankster verzockt 2 Milliarden - NR blockt too Big to FAIL
#1
gaga 
Perverser kann es nicht sein.

Heute morgen die Schlagzeilte:
EIN UBS Investment "BANKSTER" verzockt 2 Milliarden US Dollar Verlust mit unerlaubten Handelsgeschäften...
(Wort-Begriffserklärung neudeutsche Mathematik: Banker + Gangster = Bankster)

Man muss sich diese Schlagzeile mal ganz langsam im Kopf durchdenken.
Ein einziger UBS Banker Zocker kann eine riesige UBS Bank an den Rand vom Konkurs bringen.
Wäre das im Banken-Krisen-Jahre 2008 passiert. Die UBS wäre Geschichte und Pleite gewesen.

Gleichzeitig läuft auf meinem PC die Nationalrats Session auf parlament.ch um die Too Big to Fail Debatte.

Ich könnte kotzen wenn ich dort z.B. einen Pirmin Bischof CVP oder den SVP-ler Hans Kaufmann sinngemäss reden höre, wie man diese Kasino Banker den Raubtierkapitalismus frei ausleben lassen soll.
Dazu kann ich nur sagen - Hier sind Kasino-Banker-Zocker und die Lobby verseuchten Politiker im gleichen Boot. Wie sagte ein gescheiter Denker: Alle in einen Sack stecken und kräftig draufschlagen. So wird es sicher keinen Unschuldigen erwischen...

Genau das Gleiche gestern - Wo bei der Abzocker Debatte über die Minder Initiative wieder alles weiter verschleppt und herausgezögert wurde...

Das Wort Volksvertreter wird hier zum reinen Hohn.
Nicht der Bürger wird hier durch diese Parlamentarier vertreten, sondern der krasseste Raubtier Kapitalismus in seiner hässlichsten Form.


Wie geschrieben - Ich könnte kotzen.
topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
Die UBS will zum fehlbaren Zocker-Banker ja noch keine Fakten herausgeben!

Deshalb - Es kann spekuliert werden...

Hat der fehlbare UBS-Bankster evtl. auf die weitere Aufwertung vom Schweizer Franken gewettet?
Wenn ja, hat Oswald Grübel davon gewusst auf was die eigene UBS-Zockergilde gewettet hat?
Hat UBS Chef Oswald Grübel darum die Schweizer Nationalbank kritisiert, als diese die Kursuntergrenze vom Franken zum Euro auf 1.20 CFr. festgelegt hat?
Wäre ja darum die logische Schlussfolgerung!

Fakt ist auf jeden Fall - Grübel und Villiger haben versagt.
Beide sind Luft Verkäufer. Der Kaspar ist wohl eher der "Kasparli"...
Die interne Risiko-Kontrolle, für welche die Chefs verantwortlich sind, hat nicht funktioniert.
Wenn der Geschäftsleiter einem Angestellten die Möglichkeit gibt, 2 Milliarden zu verzocken, dann steht ER als Geschäftsleiter in der vollen Verantwortung!

Fazit: Grübel und Villiger müssen gehen!


===
Es muss endlich Gegensteuer gegeben werden!
Fakt ist - Dieses Zocker System der Bankster ist voll Krank!
Die dort involvierten Bankster und Boni Abzocker sind offensichtlich oft "perverse Geldgeile Gauner und Diebe"!
Solche Typen gehört die Höchststrafe!
---
Wann wird die Politik endlich reagieren - Leider sind unsere Politiker (?Volksvertreter?) nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems!
===

topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#3
Sad 
Heute in der Zeitung:
Der UBS Zocker hat nicht 2 Milliarden sondern 2.3 Milliarden Dollar der UBS Bank "verspielt" und den Bach runter gespült.
Sind ja nur 0.3 Millarden Dollar mehr in diesem "Banker-Kasino-Spiel"... Oder sollte man besser Schreiben der UBS-Zocker hat zu den 2000 Millionen zusätzliche 300 Millionen verzockt? Oder ausgeschrieben Zweitausenddreihundert Millionen Dollar Gaga

Ich gebe nicht vorrangig dem "jungen talentierten" Investment Banker die Schuld. Nein die Schuld liegt in meinen Augen alleine bei der UBS Führung.
Die "Bonus-Bankster-Kasino-Gesinnung" in der UBS Bank Spitze hat sich ganz offensichtlich nicht geändert. Deshalb trägt in meinen Augen das Präsidium mit dem Verwaltungsrat die Hauptschuld.


Investment Banking gehört nicht in eine Seriöse Bank.
Damit Punkt und Fertig.


Herr Oswald Grübel CEO und FDP-ler Kaspar Villiger ziehen Sie Ihre Konsequenzen.
Sie müssen ja nichts befürchten, denn der goldene Fallschirm ist schon aufgespannt.

Diese Zocker-Gilde redet immer von "Verantwortung tragen" um Ihre überrissenen Bonus zu Rechtfertigen. Jetzt heisst es Verantwortung zeigen! Schlechte Leistung = Kein Bonus und die bereits kassierten Abzockergehälter zurückzahlen. Ist doch ganz einfach... Sad
Oder lügen diese Bankster Herren immer wenn Sie das Maul aufreissen?


Wenn JETZT unsere sogenannten Volksvertreter (oder sollte man schreiben Lobby-Politiker?) nicht reagieren - Wann dann? Gaga
Ansonsten Gnade uns Gott!


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste