Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pensionskassen: Massiv bessere Abschlüsse - Nur wir Versicherte schauen in die Röhre!
#3
Pensionskassen:
Insgesamt wurde letztes Jahr eine durchschnittliche Rendite von 11,1 Prozent erzielt.

Und wir schauen weiter in die Röhre.... Frechheit sondergleichen. Kräftig schämen sollen sich die Bosse diseser Sammelstiftungen (vor allem KMU sind dort Pflichtversichert). Das ist meiner Meinung nach schon fast kriminell. Hier wird auf dem Buckel der Angestellten kräftig abgezockt. Sad Nicht verwunderliche deshalb, die super Abschlüsse bei den Banken und Versicherungen! Bei diesen undurchsichtigen Abschlüssen/Abrechnungen bei den Pensionskassen haben diese den Blankoschein zum Geld drucken! Wo sind hier unsere Politiker. Die schreien halt nur wenns medienwirksam ist.

Mich würde mal die genauen Zahlen interessieren, wieviele dieser Politiker  "geschmirrt" (sprich ruhig gestellt) sind,  mit diesen Verwaltungsratsmandaten dieser Pensionskassen, Banken, Versicherungen und deshalb nichts unternehmen. Diese Mandate bringen eine Menge Kohle und deshalb bringt hier das "Nichtstun" bares Geld!

Ich zähle mich nicht zu den linken Gutmenschen. Aber trotzdem kann ich hierzu nur sagen: "Alle Macht dem Volk."


Als vor nicht allzu langer Zeit die Rendite und der Deckungsgrad der Pensions-Kassen im Keller war, da wurde blitzschnell der Umwandlungssatz und die Verzinsung nach unten geschraubt. Wann geht's jetzt wieder schnelle nach Oben. Zeit ist Geld - Und Geld regiert die Welt....

grüssle Topolino

ps
Unser SAUER verdientes Geld:
"Das gesamte gebundene Kapital in der beruflichen Vorsorge in der Schweiz wird auf 660 Mrd. Franken geschätzt!"
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pensionskassen: Massiv bessere Abschlüsse - Nur wir Versicherte schauen in die Röhre! - von topolino - 06.05.2006, 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
maulzu Lüge: Die Zweite Gotthard Tunnel Röhre - Manipulation und Wahrheit am Gotthard! topolino 1 13'040 21.12.2014, 16:33
Letzter Beitrag: Tell
Sad Skandalös - Pensionskassen Zinssatz wird vom Bundesrat auf 1.5 Prozent gesenkt topolino 1 8'906 06.11.2011, 13:45
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste