Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#48
maulzu 
Tödlicher Wingsuit Unfall am Gitschen Kanton Uri
---
Schon der zweite tödliche Basejumper Unfall im Jahr 2015 am Gitschen im Kanton Uri.
Genau gleich wie beim ersten mal, hat sich wieder ein Amerikaner in den Tod gestürzt...

Was:
Ein Amerikanischer Wingsuit-Flieger ist am Gitschen tödlich verunglückt

Wann:
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wo:
Wingsuit Start am Gitschen auf ca. 2000 Meter im Kanton Uri

Wer:
Tödlich verunglückt ist dabei Johnny Strange, ein bekannter US-Amerikanischer Extrem Sportler.
Er hat als jüngster Mensch mit 17 Jahren die sieben höchsten Gipfel aller Kontinente der Erde bestiegen.

Unfallhergang:
Zwei amerikanische Wingsuit-Flieger sprangen vom Gitschen in Richtung Bolzbach/ Seerestaurant.
Als der 23-jährige Amerikaner kurz nach 12.00 Uhr als Erster startete, kam es wenige Sekunden nach dem Absprung zum Unfall.
Aus noch zu klärenden Gründen geriet der Mann in eine instabile Lage und stürzte anschliessend ab.

Rettung:
Zur Bergung des Toten waren die Alpine Rettung Zentralschweiz, die Staatsanwaltschaft Uri und die Swiss Helicopter AG ausgerückt.
Die Bergung gestaltete sich schwierig, da wegen Föhn der Helicopter teilweise nicht fliegen konnte und das unwegsame Gelände schwer zugänglich war.

Meldung im Kapo Uri
http://www.ur.ch/dl.php/de/560e4829b818f...gluckt.pdf

Foto:
[Bild: wannentritt_23-05-2010_img_5567.jpg]
Gitschen am Vierwaldstättersee (Bildmitte) / ©http://www.trail.ch


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder ein tödlicher Wingsuit Basejump am Gitschen im Kanton Uri - von Tell - 02.10.2015, 12:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste