Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#42
Sad 
Tödlicher Basejumper Unfall in Grindelwald
Nur 6 Tage nach dem tödliche Basejumper Unfall in Walenstadt passiert in Grindelwald ein weiterer tödlicher Basejumper Unfall.
Fast schon beängstigend wie die Basejumper vom Himmel fallen...

Was:
Grindelwald: Tödlicher Basejumper Unfall

Wann:
Samstag, 20. September 2014 um 11:30 Uhr

Wo:
Absprung von Felsvorsprung unterhalb der Glecksteinhütte vom SAC

Wer:
Ein 35-jähriger Chilene

Unfallhergang:
Der Chilenische Basejumper hatte sich am Samstag, 20. September 2014, in Grindelwald/Kt. Bern gemeinsam mit zwei Kollegen in die Nähe der Glecksteinhütte SAC 2317m begeben. Als sich der 35-Jährige Basejumper um circa 11:30 h von einem Felsvorsprung unterhalb der Glecksteinhütte in die Tiefe sprang, kam es zum tödlich Unfall.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen verlor der Basejumper in seinem Wingsuit Fluganzug zu rasch an Höhe. Der Basejumper prallte trotz der eingeleiteten Fallschirmöffnung gegen die Felswand und verunglückte tödlich dabei.

Rettung:
Die Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert. Diese konnte jedoch vor Ort nur noch der Tod des Mannes feststellen.
Der Tote wurde von der REGA ins Tal geflogen. (KapoBE)


Nachtrag 25.Sept.14
Beim tödlich verunglückten Chilenischen Basejuper handelt es sich anscheinend um Ramón Rojas, in der Basejump-Szene auch bekannt als "The Birdmann" oder "Chapa".
Ramon Rojas war der aktuelle Weltrekordhalter im Ski-Basejump welchen er erst am 21.Aug.14 aufgestellt hatte.
Fazit: Das Basejumpen frisst seine Kinder...



cu Tell
http://www.Tell.ch


edit 25sep14 by Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Grindelwald - Schon wieder ein Basejumper tödlich verunglückt - von Tell - 21.09.2014, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste