Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute hab ich's getan Krankenkasse wechseln in der Grundversicherung
#1
coolglas 
Heute hab ich's getan - Krankenkasse wechseln in der Grundversicherung

Zuerst hab ich mir auf K-Tipp mit dem Prämienrechner alle Krankenkassen meiner Region miteinander verglichen.
http://www.ktipp.ch
Gut dort auch der Vergleich der Franchise. Gut zu sehen wie hoch das eigene Risiko bei Max. Franchise Fr. 2500.- im Vergleich zur Standart Fr. 300.- Franchise ist.
Hab mir dort die billigste Versicherung rausgepickt.
Dann bin ich auf die gewählte Krankenversicherungs Website gesurft und habe mir dort online die Offerte geholt und gleichzeitig auch angemeldet. War eine Sache von vielleicht 30 Minuten.

Meine Ersparnis gegenüber der KVG Grundversicherung der bisherigen Krankenkasse macht pro Monat genau Fr. 36.00
Wenig Geld eigentlich, pro Tag etwas mehr als einen Franken einsparren, könnte man so denken! Aber doch viel Geld über das ganze Jahr gerechnet - macht dann aber übers Jahr gesehen doch immerhin Fr. 432.- aus.
Viel Geld. Haben oder nicht haben, ist hier die Fragen! Und das für genau dasselbe Produkt.
Ich spare mir dadurch fast sagenhafte 22 % Prämie!
Mit diesem Geld kann ich mir viele schöne Sachen kaufen, oder ein paar mal Dicke ein Nachtessen geniessen...

Auf K-Tipp gibt's auch ein Musterbrief für ein
Krankenkasse Grundversicherung Kündigungs Formular
und eine Vorlage für
Anmeldung Krankenkasse Grundversicherung



Fazit:

Krankenkassen wechseln geht ganz einfach.


Fazit übers Krankenkassen System:

Wie krank muss ein System sein (hier Krankenkasse), wenn der Versicherte bei einer obligatorischen Versicherung welche vom Staat vorgeschrieben ist, nicht automatisch vom gleichen Staat den besten Preis bekommt?

Einfach nur Krank unser Krankenkassen System. Darin sehe ich einen klaren Grund für eine Einheits Kasse nach dem Vorbild der Unfallversicherung der Schweizerischen SUVA.
  • Dann würde vielleicht mehr Geld in die Prävention gesteckt als in einen nicht funktionierend könnenden Markt.
  • Wo Makler Provisionen gezahlt werden für das abjagen von guten Risiken.
  • Wo eine riesige fette Interessen Lobby im Bundeshaus jede Verbesserung abblockt. Schämt euch Ihr Lobby Parlamentarier!
  • Wo überhöhte Medikamenten Preis durch einen freien Import gestoppt werden.
  • usw. und so fort...
    Hier könnte wohl noch viele Dinge aufgezählt werden.








cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
lamp 
Achtung nicht vergessen.
Jetzt ist die letzte Gelegenheit bei der Krankenkasse Prämien zu sparen. Die Kündigung der Krankenkasse muss bis Ende November bei der alten Krankenkasse eingetroffen sein.
Für die Anmeldung bei der neuen Krankenkasse bleibt noch Zeit bis Ende Dezember.


Meine Anmeldung ist von der neuen Krankenkasse bereits bestätigt.
Die alte Krankenkasse habe ich per eingeschriebenem Brief gekündigt.


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Da die Prämien der Krankenkassen wieder steigen (dem Parlament sei Dank!), jetzt Prämien vergleichen.
Termin zum Kündigen der Grundversicherung der Krankenkasse ist Ende November!

http://www.bag.admin.ch/themen/krankenve...ml?lang=de

Heute 06.Okt.10 ist im Tagi ein guter Zeitungs-Bericht wie die National- und Ständeräte die hohle Hand machen (man könnte das auch Schmiergelder nennen).
Diese Parlamentarier als Interessenvertreter im Gesundheitswesen kämpfen NICHT für das Volk, sondern für den eigenen Geldsack. Verwaltungsrat- und Berater Mandate usw. im Gesundheitswesen sind halt sehr lukrativ.
Solche geldgierigen Lobbyisten sollte man ins Gefängnis stecken. Dort könnten Sie sich schämen und schnellst möglichst zurücktreten. Den riesigen Schaden den diese Abzocker bei allen Krankenkassen Prämienzahler verursachen geht in die Milliarden. Das ist schon fast kriminell. Und jedes Jahr steigen die Prämien wegen den genannten Säcke.
Nichts wird im Parlament unternommen. Alle Sparbemühungen werden unterlaufen. Es wird Zeit das sich dort etwas ändert.
Langsam sollte man sich überlegen, ob eine Einheitskasse Krankenkasse ähnlich wie die SUVA, diesen Abzockern einen Riegel zu schieben vermag.
Wir haben es in der Hand. Nächstes Jahr sind wieder Nationalrat und Ständerat Wahlen.
Bitte ganz genau hinschauen, ob und welche Interessen diese Abzocker Gilde von so genannten Gesundheits- Politikern vertritt. Abwählen gehören diese. Es ist höchste Zeit. Wenn diese Abzocker nichts machen, so können wir es mit dem Stimmzettel tun.


Da kommt mir in den Sinn - Wir sind das Volk - aka DDR ...Applause


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste