Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bau von Minaretten ist verboten - Abstimmung Anti-Minarett-Initiative
#1
Swiss 
Abstimmung Schweiz zur Anti-Minarett-Initiative

Das ist doch mal Volksnah!
Ein einziger Satz ist der Initiativtext


"Der Bau von Minaretten ist verboten"


Der soll dem Artikel 72 der Bundesverfassung hinzugefügt weden.
Eingereicht wurde die Volksinitiative von der SVP und der EDU.
Die Anti-Minarett-Initiative kommt am 29. November 2009 in der Schweiz zur Abstimmung.


Und jetzt noch das imo Lächerliche der Linken Netten und Sozis:
Üblich wie immer: Alle die für die Anti-Minarett-Initiative sind, werden als Rassisten bezeichnet, die Hass sähen und andere Menschengruppen diskriminieren. Man wird in die rechte Ecke (wenn möglich Braune) geschoben. Es wird Ihnen rassistischer Hass mit dem Maulkorbgesetz vorgeworfen. usw und so fort...
Dazu kann ich nur lachen! Leben wir in eine Diktatur? Nein, in der Schweiz!

Deshalb stimme ich klar JA für die Minarett Initiative.


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
gaga 
Tell schrieb:Abstimmung Schweiz zur Anti-Minarett-Initiative

Und jetzt noch das imo Lächerliche der Linken Netten und Sozis:
Üblich wie immer: Alle die für die Anti-Minarett-Initiative sind, werden  als Rassisten bezeichnet, die Hass sähen und andere Menschengruppen diskriminieren. Man wird in die rechte Ecke (wenn möglich Braune) geschoben. Es wird Ihnen rassistischer Hass mit dem Maulkorbgesetz vorgeworfen. usw und so fort...
Dazu kann ich nur lachen! Leben wir in eine Diktatur? Nein, in der Schweiz!
Maulkorbgesetz ist ein gutes Stichwort und Steilvorlage:

In der Multikulti Stadt Basel am Rheinknie im Dreiländereck zu Deutschland und Frankreich dürfen keine offiziellen Wahlplakate der Anti-Minarett-Initiative aufgehängt werden. Es verstosse gegen das Rassismus-Verbot heisst es aus dem Bau- und Verkehrsdepartements und dürfe nicht öffentlich aufgehängt werden.
André Frauchinger (Sprecher des Bau- und Verkehrsdepartements): Die Konsultation der kantonalen Integrations- und Gleichstellungsbüros habe gezeigt, dass der Aushang als rassistisch einzustufen sei. Basel Stadt verbietet damit die Werbung für eine Schweizer Volksabstimmung.

Zum vorgängig angefragten kantonalen Integrations- und Gleichstellungsbüro (IG) kann ich nur anmerken - Die Maden (IG) leben gut im Speck...
In anderem Zusammenhang heisst IG = IntressenGemeinschaft! grin

Ich vermute mal, wenn Sie es könnten, würden Sie auch die Durchführung der Volkabstimmung verbieten.  

Die Basler nennen sich gerne Bebbis. Für mich sind das nicht Bebbis sondern Deppis. Einfach nur zum Schämen für die Schweiz!
Nennt sich sowas Demokratie? Dann gute Nacht Schweiz!

grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#3
Swiss 
Heute hab ich den besten Ausspruch zum Bauverbot von Minarette gelesen:

Baut jemand ein Schwimmbad um es dann nicht zu nutzen?
Wohl kaum. So wird es auch mit den Minaretten sein!
Kaum stehen sie, gehts los mit der Ruferei.


Dieses kurze Zitat sagt eigentlich alles!

Deshalb ganz klar  JA  zum Verbot zum Bau der Minarette


Sind wir Christen eigentlich so Dumm, Feige und Tolerant, um überall und immer noch die andere Gesichtshälfte zum reinginggen hinzuhalten.
Ich nicht! Darum stimme ich JA gegen Minarette!


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#4
arrowyellow 
Die Anti Minarett Initiative ist angenommen worden.
Freufreu! Applause
Und jetzt?
Ich muss ja ein richtig schlechtes Gewissen haben. Ich Unwissender...
Nach der Niederlage mit der Annahme der Minarett Initiative wollen uns die unterlegenen Parteien und auch der Bundesrat ein schlechtes Gewissen einreden. Die netten Linken, die spinnen einfach diese Idioten. Gaga
Diese Linken "Multikultis" können sich ja jetzt im Ausland für den Volksentscheid entschuldigen gehen und auch gleich dort bleiben. Einfach nur peinliche Schwätzer! Gaga
Besser die Schnauze halten und den Volksentscheid akzeptieren.
Die Initiative verstosse gegen das Menschenrecht. Scheisse drauf. Sind wir nicht mehr Herr in unserem eigenen Land.
Weiterführen des Dialog... Scheisse drauf. "Multikulti" und Personen Freizügigkeit haben wir genug.  
JA, Ausländer sind hier in der Schweiz willkommen. Aber die Spielregeln machen wir! Denn die Gesetze, Regeln und Gebräuche bestimmen wir. Anpassen muss sich der Ausländer an die Schweiz, und nichts umgekehrt.
Das Schweizer Volk hat gesprochen! Die Leitplanken sind gesetzt!


Was mir auch noch auffällt:
Die elitäre Politik entfernt sich immer mehr vom tatsächlichen Meinungsbild im Schweizer Volk.


UND die Meinungsforscher vom GFS?
Die GFS lag derart daneben. Einfach nur peinlich.
Der GFS Fliegenträger Claude Longchamps soll sich mal eine gute Ausrede ausdenken. Glauben kann man denen sowieso nicht. GFS macht imo jeweils nur eine saloppe Meinungsmache die den dummen Proletarier zum vermeintlichen richtigen Entscheid zu beeinflussen. Einfach mal Schnauze halten, würde ich mal sagen.
Es heisst nicht umsonst ich glaube nur einer von mir selbst gefälschten Umfrage...


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#5
thumbsup 
Ein paar Gedanken als Nachgeschmack zu der Minarett Abstimmung in der Schweiz.

Da werden die abenteuerlichsten Dinge behauptet zB.
Das Recht auf ein Minarett soll ein Menschenrecht sein? Kranke welt!
Die Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht. Dem kann ich zustimmen. Das Recht auf ein Minarett sicher nicht. Moscheen können in der Schweiz auch nach der Abstimmung weiter gebaut werden.

Jetzt wird, wie im Vorfeld der Abstimmung, mit Vergeltungsmassnahmen aus der Muslimischen Welt gedroht.
Mit terroristischen Reaktionen würden die radikalen Moslime nur eines beweisen, nämlich, dass die Befürchtungen richtig waren und somit auch das Abstimmungsresultat richtig ist.
Drohungen sind halt keine Argumente!

Man darf auch nicht vergessen, dass noch zwei Schweizer Geiseln in einem islamischen Land (Libyen) festgehalten werden.
Für viele vielleicht ein Grund dem Verbot von Minaretten zuzustimmen?

Man darf nicht tolerant sein gegenüber der Intoleranz der radikalen Muslime. Es geht nicht um Intoleranz gegenüber den Muslimen in unserem Land, sondern um die Intoleranz der Muslime gegenüber unserer Lebensweise!

57 % der schweizerischen Stimmbürger lassen sich von einer desolaten und labilen Landesregierung nicht beeinflussen. Gut so.
Es erwacht wieder die Diskussion über die direkte Demokratie. Die Angst der Politik vor dem «falschen Volksentscheid»!
Wer hat Recht? Das Volk oder die verlogene Politiker Elite? Ganz einfach die 57%! :-) Applause


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#6
Ich war aus mehreren Gründen für ein Minarett-Verbot / Dies kostete meine Stimme:

1. sind noch immer zwei Schweizer in Lybischer Gefangenschaft, obwohl Freilassung versprochen wurde = Menschenrechtsverstoss?

2. werden in vielen Islamischen Ländern Frauen unterdrückt und zwangsverheiratet = Menschenrechtsverstoss?

3. liesst man immer wieder, dass sich Moslems daran stören, wenn in  christlichen Ländern Kreuze in z.B. Schulen hängen. Wir sollen sie entfernten = Intoleranz gegen Christen? = Inakzeptanz ihrem Gastland gegenüber, egal ob sie hier geboren wurden oder eingereist sind. (ich frage mich, wie lange es dauern mag, bis gefordert wird dass wir keine Weihnachtsbeleuchtung mehr aufhängen dürfen)

4. Ich habe nichts gegen das Kopftuch, (ausser man benötigt deswege Staatliche unterstützung, weil man dadurch keine Stelle findet), aber gegen die Totalvermummung = Verstoss gegen das Vermummungsverbot in der Schweiz?

5. Vergewaltigungen und Versklavung von Kindern/Mädchen (Augenzeugen berichten), Zwangsverheiratung von Kindern, Genitalverstümmelungen von Frauen und Kindern und den Glauben daran, dass alle anderen Menschen ungläubige und somit minderwertige Menschen sind.

6. Zitat (so ähnlich) eines Imam im Radio vor ca. einem Jahr: "Wir wollen nicht vom Minarett rufen, schliesslich sind wir eine Minderheit und nur etwa 10% o. 20% der Bevölkerung. Sollten wir jedoch eines Tages über 50% der Bevölkerung ausmachen, werden wir natürlich auch unsere Gläubigen vom Minarett zum Gebet rufen wollen".

Sollte sich in der Welt zeigen, dass Frieden, Toleranz und Menschenrechte gegenüber jeglicher Glaubensrichtung und Hautfarbe auch von ihnen (in den eigenen Ländern wie auch hier) ausgehen, wenn sie auch die Liebe und Toleranz geben, was sie gerne beanspruchen wollen,  werde ich bei der nächsten Abstimmung gerne zu ihren Gunsten abstimmen...

Meines Erachtens haben sie sehr viel selber dazu beigetragen, dass diese Initiative angenommen wurde.  Diese 57% hätten sehr gut auch nur 49% sein können. Da sind im Vorfeld einige Dinge geschehen, die die Linken gut und gerne diese wenigen %te gekosten haben.

Ich bin für Gleichberechtigung. Eben: Gleichberechtigung. Haben wir nicht das Recht, in unserem Land zu sagen, wenn wir gewisse Dinge nicht wollen...und das hat in meinen Augen nichts mit Rassismus zu tun. Rassismus wäre, wenn sie hier auf Grund von Religion/Hautfarbe/Herkunft keine Arbeit bekommen würden oder die Kinder nicht in die gleiche Schule gehen dürften, etc.).

Aus dem Leben:
Wenn ein schweizer Kind in z.B. Deutsch schlecht ist, kriegt es keine Nachhilfe, ausser es ist Legastenie nachgewiesen. Ausländische Kinder erhalten Deutschunterricht. Das ist auch keine Gleichberechtigung, hier sind ^schweizer Kinder eindeutig benachteiligt.

Auch zu hinterfragen gilt, warum all dies bei keiner anderen Religion ein Thema ist (dann fällts das nächste mal vielleicht besser aus)

Gast23
Antworten
#7
Big Grin 
Dampfkessel !

Meine Meinung ist das die Islamisierung der Schweiz falsch ist. Ich hab so meine ganz persönlichen Gründen. Ich bin wieder Single und stell dir mal vor ich hätte es viel schwerer wieder an eine Frau zu kommen wenn alle vermummt herumlaufen. So könntest du gleich ne faule nuss knacken.

Nein mal seriös..... die sitten und bräuche sind schon angsteinflüssend. Geschweige von den hinrichtungen wegen kleinen lapalien.

Ich hätte für Nein gestimmt wenn ich problemlos in ein Islamisches Land gehen könnte um dort ein Kirchenturm zu errichten. Ich würde meinen Kopf nicht lange auf den Schultern tragen.

Gadaffi ist das beste Beispiel für die reibungslose Kommunikation zwischen der Schweiz und dem Islam!!!

Ich bin kein Schweizer aber liebe dieses schöne Land wie mein eigenes. Darum finde ich es SUPER das die Schweizer ihr Land schützen.

Gruss Mister X
Antworten
#8
Swiss 
Ich bin richtig froh dass diese Abstimmung so gelaufen ist.

Vielleicht gibt das Ergebnis der Minarett Abstimmung auch unserer elitären „Classe Politic“ zu denken.

Denn, auf Dauer kann in einer direkten Demokratie nicht gegen das so genannte „dumme proletarische“ Volk regiert werden.
Jetzt wird endlich einmal um die Unterdrückung der wahren brennenden Gefühle einer Volkes Mehrheit diskutiert.
Denn die Menschen in diesem Land haben ein ungutes Gefühl wenn die Politik Elite die anstehenden Multikulti Probleme unter den Teppich wischen will und alles schön reden will.
Diese Gutmenschen, die eine andere Kultur immer verteidigenswerter finden als die Eigene.

Jahrelang wurde jetzt die mundtot machende Maulkorb Keule geschwungen. Das Sprechen kann man verbieten - die Gedanken jedoch nicht!

Auch jetzt werden wir (sprich die Mehrheit der Schweizer Urnengänger) wieder in die Rechtsradikale Ecke geschoben. Da macht man es sich wieder einmal sehr einfach.

Die elitäre Politik und die mehrheitlich linkslastige Presse heult nach der Abstimmung auf, und kann es nicht fassen!
In der Presse wollen uns die Journalisten wieder mal ein schlechtes Gewissen einreden. Mit Tenor: Die einzigen die applaudieren täten seien nur die Rechtsradikalen im Ausland...?? Träumt weiter... Ist irgendwo in Europa schon mal zu diesem Thema direkt Demokratisch abgestimmt worden?
Lächerlich, wenn da Kritik aus der Türkei, dem Iran usw. kommt und viel Platz in unseren Medien erhält. Einfach stümperhaft durch die Journale!
Diese Länder sollen zuerst mal vor der eigenen Haustüre wischen. Wie wäre es mit dem Gegenrecht, überall auch Kirchtürme in ALLEN Islamischen Ländern bauen zu dürfen.


Und
Ich empfinde es als unterste Schublade gegenüber dem Schweizer Volk, wenn sich ein Tag nach der Minarett Abstimmung, Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf bei der EU entschuldigt für ein demokratisches Abstimmungsergebnis. Hat diese Frau kein Rückgrat. Hat Frau Eveline Widmer-Schlumpf evtl. den falschen Job?


Ach übrigens, der Spinner Gaddafi in der Wüste von Libyen hat auch wieder mal ein Lebenszeichen aus seinem Nomaden Zelt abgegeben.
Die Schweizer GEISELN in Libyen wurden IN ABWESENEIT zu 16 Monate Gefängnis verurteilt.
Und da wundert man sich wieso 57% Prozent so gestimmt haben...
Bei uns wäre der Spinner Gaddafi als Irrer wahrscheinlich schon lange in der Klapsmühle!

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#9
Smile 
Ein absurd komisches Demokratie Verständnis legt (ex-)Bundespräsident Hansruedi Merz an den Tag!
Der Bundespräsident Merz hat sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob es nicht sinnvoll sei, Themen, wie das Minarett Verbot, aus den Abstimmungen zu entfernen, weil da kein Resultat herauskam, wie er das hoffte.
Das ist ungefähr so, wie in den dunkelsten Diktaturen: Abstimmungen sind dann erwünscht und sinnvoll, wenn die Ideen der Regierenden damit unterstützt werden.
Sowas macht mich wütend! Diese Aussage disqualifiziert Merz. Dazu braucht es keine weitere Worte.

Wie es auch immer kommen mag -
Ich glaube die SVP wird als grosser Gewinner aus dieser emotionalen Abstimmung hervorgehen, denn:
Jetzt wird angedroht vor  den europäischen Gerichtshof den demokratischen Minarett Entscheid aufzuheben. Tia, wenn die Argumente fehlen wird gedroht...
Ich behaupte mal, wenn die Minarett Abstimmung als ungültig erklärt würde, wird die SVP einen gewaltigen Zulauf erhalten - auch vonseiten unpolitischer Ja-Abstimmenden.

Das CH-Volk hat in einer überzeugenden Weise mit grosser Stimmbeteiligung entschieden und will ernst genommen werden.


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#10
Winky 
Wie gefährlich der Bau von Minaretten ist kann man gut hier nachlesen Wink

Minarett erschlägt vier Menschen


Zitat:In einem Dorf in der westlichen Provinz Balikesir wurden vier Männer von einem umstürzenden Minarett erschlagen.

Zum Glück haben wir den Bau dieser "gefährlichen" Minarette verboten.
Kaum auszudenken was hier alles mit diesen gefährlichen Minarette passieren könnte. Wink


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#11
gaga 
(29.11.2009, 20:47)topolino schrieb: UND die Meinungsforscher vom GFS?
Die GFS lag derart daneben. Einfach nur peinlich.
Der GFS Fliegenträger Claude Longchamps soll sich mal eine gute Ausrede ausdenken. Glauben kann man denen sowieso nicht. GFS macht imo jeweils nur eine saloppe Meinungsmache die den dummen Proletarier zum vermeintlichen richtigen Entscheid zu beeinflussen. Einfach mal Schnauze halten, würde ich mal sagen.
Es heisst nicht umsonst ich glaube nur einer von mir selbst gefälschten Umfrage...

grüssle topolino
Dem Claude Longchamp vom Forschungsinstituts GfS ist jetzt die Fliege gestutzt worden. Big Grin
Das Schweizer Fernsehen SRG verzichtet vorläufig auf seine Dienste.

Idiotisch gemäss diesem Bericht. Die SRG bezieht weiter die Umfragen vom GfS Claude Longchamp, aber veröffentlicht diese nicht mehr. Typisch Staatsfernsehen >> Misswirtschaft.


Mein Tipp: SRG kann auch mich fragen. Raten kann ich auch...!Exclamation

cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
thumbsup ANTI Raucher Initiative: Schutz vor Passivrauchen - Nichtraucher werden geschützt! Tell 5 30'939 03.09.2012, 12:27
Letzter Beitrag: topolino
gaga Tierschutz Anwalt Initiative - oder was die Welt nicht braucht! Die Abstimmung Tell 2 18'790 02.07.2010, 13:44
Letzter Beitrag: topolino
Swiss Initiative zur Abschaffung des Anti Rassismus Strafartikel (Maulkorbgesetz) Tell 1 17'440 06.10.2007, 10:03
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste