Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Schatten der UBS Bank Krise bereichern sich die Chefs von Nationalbank + FINMA
#1
maulzu 
Im Schatten der UBS Krise bereichert sich auch noch schnell die Chefs der Schweizerischen Nationalbank SNB.

Selbstbedienungsladen Schweiz.
Einfach katastrophal was zur Zeit in der Schweiz abläuft.
Der Filz treibt makabere und erschreckende Blüten – Für welche wir bluten müssen.
Nachdem die Chefs der Nationalbank das Volksvermögen der UBS fast kriminell hinterher geschmissen haben, bereichern Sie sich nun selbst auch noch geschwind beim Steuerkässeli  und berauben die Steuerzahler um je 100'000 Franken mehr Lohn pro Jahr.
Auch die drei stellvertretenden Vicedirektoren sollen in den Genuss einer Leistungsprämie kommen. Leistungsprämie dachte ich bisher bekommen nur Leute die gut arbeiten. Was dort geschieht sieht mir fast mehr nach Filz und Vetterli-Wirtschaft aus.
Die beiden Direktoren Philipp Hildebrand und Jean-Pierre Roth kommen so auf ein Gehalt von je 700'000 Franken. Einfach Skandalös.
Bewilligt und vorgeschlagen wurde das ganze vom Bankrat in welchem Gerold Bührer Präsident vom Wirtschaftsverband sitzt. Und der Geri Bührer sitzt ja auf gar keinen Fall gratis in diesem Bankrat…
Dieser Gerold Bührer ist mir so was von total unsympathische. Ich könnte jeweils kotzen wenn ich den jeweils in den Medien sehe. Bührer sollte man imo ohne Rückfrage in die Wüste schicken. Bührer finde ich Arrogant und seine Reden sind immer Volks verdummend und Angst schürend wegen Arbeitsplätze abbauen usw. Der feine Gerold Bührer setzt sich doch bei der Economiesuisse immer für die Sparmassnahmen bei den Sozialwerken ein… Wein predigen und Wasser trinken!

Das ist meiner Ansicht annähernd nur noch kriminell. Zum Vergleich:
Die Lohnerhöhung die sich die SNB Direktoren genehmigen ist fast das doppelte als ein durchschnittlicher Büzer in der Schweiz für ein ganzes Jahr verdient. Und hier geht es nur um die Lohnerhöhung! Fingerspitzengespür fehlt in den Teppich Etagen ganz. Skrupel kennen die Herren in den feinen Anzügen nicht. Die Räuber heute machen sich die Finger nicht mehr dreckig… Und landen auch nicht im Gefängnis.

Mein Vorschlag um Gerechtigkeit herzustellen wäre: Den Nationalbank SNB Direktoren den Lohn mit den Schrottpapieren der UBS auszuzahlen. Vielleicht würden die plötzlich zur Besinnung kommen!

grüssle topolino

Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Im Schatten der UBS Bank Krise bereichern sich die Chefs von Nationalbank + FINMA - von topolino - 10.02.2009, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bank Julius Bär (ver)schluckt sich an Merrill Lynch (Bank of Amerika) Tell 0 7'839 14.08.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow Hat Finma-Präsident Eugen Haltiner Filz am Hut? Abtreten aber dalli! Tell 2 13'602 19.08.2010, 00:02
Letzter Beitrag: topolino
gaga UBS Filz-Seilschaften von FINMA + Bundesrat Merz > übelste WC-Politik von Kopfnicker-Schrott topolino 1 13'223 10.01.2010, 00:27
Letzter Beitrag: retro
Exclamation Banken Kollaps mit Domino Effekt - Szenario der Banken Krise topolino 2 13'334 17.02.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow Unsympatische UBS Bank / Die Abrechnung mit der Schweizer Bank topolino 0 7'516 10.02.2009, 17:20
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste