Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekord am Matterhorn : In 1:56 Stunden steigt Ueli Steck aufs Matterhorn bei Zermatt
#1
Exclamation 
Der Extrembergsteiger Ueli Steck ist in einer Stunde und 56 Minuten aufs Matterhorn geklettert, und stellte damit einen neuen Rekord auf.
Er kletterte den Aufstieg ungesichert im kombinierten Fels-Eis-Gelände auf der klassischen "Schmidt-Route" an der Nordwand vom Matterhorn.
Diese Matterhornbesteigung von Ueli Steck fand am Dienstag 13. Januar 2009 statt.


Schon vorher hat Bergsteiger Ueli Steck zwei der bekanntesten Nordwände der Alpen in Rekordzeit bezwungen.
Am 28. Dezember 2008 stellt Ueli Steck einen neuen Speed Rekord am Grandes Jorasses auf. Er klettert die Route "McIntyre" in Rekordzeit von 2 Stunden und 21 Minuten.
Und am 21. Februar 2007 Tatort Eiger Nordwand: Extrem Bergsteiger Ueli Steck holt Speed-Rekord auf der "Heckmair Route" an der Eiger Nordwand mit 3 Stunden und 54 Minuten.



Meines Erachtens aber ein sehr fragwürdiger Erfolg!
Die Gipfel und Berge sollten meiner Meinung nach nicht für solche PR und Image Rekorde Missbraucht werden dürfen.
Da werden mal wieder viele Nachahmer angezogen,
die dann im schlechtesten Fall nur Tot aus der Nordwand geborgen werden müssen.



grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Schweizer Extrem Bergsteiger Ueli Steck am Mount Everest Himalaya tödlich verunglückt Tell 0 9'790 30.04.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Tell
Exclamation Juhui der FC Zürich steigt ab - Finde ich Super... topolino 1 12'396 26.05.2016, 05:40
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste