Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armee-Waffen zuhause ja oder nein??
#9
Zitat:auch wenn wehrmänner die waffe abgeben würden, würde das nie heissen das es weniger mordtaten gibt.
Wieso nicht? Besteht etwa kein Zusammenhang zwischen Mordtaten mit Armeewaffen und den Armeewaffen? Hallo???
Manche Affekttat kann durchaus wegfallen. Vielleicht nicht sehr viele (was "viele" auch immer bedeutet...), aber bereits ein Armeewaffenmord pro Jahr weniger, würde den Entzug der Waffe für mich rechtfertigen.

Zitat:wenn sie dann keine schusswaffe mehr haben, nehmen sie hald messer oder andere dinge die sie gerade in die hand kriegen.
Erklär mir deinen Amoklauf mit der Gabel Gaga
Okay, vielleicht kein Amoklauf, aber wo hat das Opfer grössere Überlebenschancen:
1. Der ausrastende Ehemann hat das Gewehr zur Hand und drückt ab.
2. Der ausrastende Ehemann hat ein Messer aus der Küche zur Hand und sticht zu.
Natürlich sind Armeewaffen nicht das komplette Problem (wäre schön, schön einfach), aber wie oben schon gesagt: einige Tote weniger pro Jahr rechtfertigen den Entzug durchaus.

Zitat:mit dem vorhaben das man die waffen in zeughäuser einlagert löst man keine probleme, es ist für das linke gesindel nur ein schritt weiter richtung eu und überwachungsstaat.
Das mit "Probleme lösen" wird oben besprochen.
Bitte zeige mir den Zusammenhang zwischen Überwachungsstaat, EU und der Abgabe der Armeewaffe?? Question
Die Armee weis schliesslich auch Heute schon, wer welche Waffe wo hat.. Es gäbe keine zusätzlichen Registraturen.

Zitat:du bekommst in jedem suppermarkt dinge die du auch als tödliche waffe verwenden kannst, hast du das gefühl das wir sicherer leben wenn man armeewaffen einzieht?
was ist dann mit den übrigen waffen die überal vorhanden sind, ziehe besser mal diese ein.
Den Vergleich Armeewaffe - Sterilisierte Waffe haben wir oben. Ausserdem finde ich es lächerlich, eine Pfanne mit einem Gewehr gleichzustellen. Ich nehme an, du stimmst mir hier zu?

Ich vermute mal, dass mit "andere Waffen", andere Schusswaffen aller Art meinst? (Flinte, Vorderlader, Maschinenpistole, Revolver, Bazooka, Flak Big Grin)
Einziehen würde ich die nicht (nicht alle, wer braucht eine Maschinenpistole zu Hause?), aber das Waffenregister würd ich schon errichten. Schliesslich weis auch die Armee, wo ihre Waffen sind (grösstenteils). Danke für deine Unterstützung Smile



Ist ja alles schön und gut, wie ihr versucht, euch gegen meine Argumente mit eurem angegriffenem Stolz zu verteidigen und auf heroischen Traditionen ohne aktuellen Bezug beharrt.
Was ich aber VERMISSE, sind Argumente FÜR den Armeewaffenbesitz zu Hause!!!
Bitte setzt hier einmal an.


Witzige Anektode: Die Abstimmung läuft im Mom zu meiner Zufriedenheit Big Grin Wink
Nationalismus ist, wenn ein Betrunkener sagt, seine Fahne sei die Beste. -Wolfram Weidner-
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Armee-Waffen zuhause ja oder nein?? - von Tell - 29.12.2006, 09:13
RE: Armee-Waffen zuhause ja oder nein?? - von Cairo - 23.04.2007, 22:51
RE: Armee-Waffen zuhause ja oder nein?? - von Guest - 27.11.2007, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mike Shiva - Ein Wahrsager oder ein Betrüger – Ein Schamane oder Scharlatan? topolino 4 24'332 27.09.2020, 00:12
Letzter Beitrag: LenaCH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste