Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SP mit Matterhorn im Partei Logo - peinlich
#1
gaga 
Grüezi
Ich finde es unverschämt, sogar ein wenig zynisch wenn die SP Schweiz neu das Matterhorn im Logo führt.
Die Partei die sich rühmt die Schweiz so schnell wie möglich in die Europäische Union zu führen
und die Identität der Schweiz in grossen Teilen preis zu geben.Daumen

imo könnte zynischer die Logo Wahl wohl nicht sein!

SP-Matterhorn Logo

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
Tell schrieb:Grüezi
Ich finde es unverschämt, sogar ein wenig zynisch wenn die SP Schweiz neu das Matterhorn im Logo führt.
Die Partei die sich rühmt die Schweiz so schnell wie möglich in die Europäische Union zu führen
und die Identität der Schweiz in grossen Teilen preis zu geben.Daumen

imo könnte zynischer die Logo Wahl wohl nicht sein!

SP-Matterhorn Logo

cu Tell
http://www.Tell.ch

Ich verstehe, welshalb du ein Problem damit hast.

Kurz meine Meinung: ist mir schnuppe, wer was in sein Logo nimmt.

Jetzt musst du die Dinge vielleicht mal von der anderen Seite her betrachten:

"Du hast dein Bild einer Schweiz und du willst darstellen, dass du das Beste für "deine Schweiz" willst und wählst ein Logo für deine Partei, das erkennen lässt, dass du die Schweiz und ihre Interessen nach bestem Wissen und Gewissen vertrittst"

Kannst du diesen Absatz in Hochkommas nicht auf jede Partei in unserem Land anwenden?

Ob jetzt faschistische PNOS, marxistisch/kommunistische PdA, freisinnige FDP, kapitalistische SVP oder soziale SP, jede Partei tut das, was sie für richtig hält und will auch zeigen, dass sie es FÜR die Schweiz tut.

Was schlussendlich DAS BESTE ist, wär dann wieder ein anderes Thema Wink
Nationalismus ist, wenn ein Betrunkener sagt, seine Fahne sei die Beste. -Wolfram Weidner-
Antworten
#3
Swiss 
@Cairo
Grundsätzlich hast du mit deiner Argumentation recht.
Jede politische Partei will gemäss IHRER Ansicht nur das Beste für unser Land.
Was aber das Beste für die Schweiz ist gehen dann leider die Ansichten weit auseinander.

TELL.ch  -  Der Titel ist Programm.
Tell steht für Freiheit und Unabhängigkeit der Schweiz.


Die Sozialdemokratische Partei Schweiz (SP) die auch heute noch im Parteiprogramm das Ziel den schnellstmöglichen EU-Beitritt hat, ist für mich schlicht nicht würdig, ein typisch Schweizerisches Symbol wie das Matterhorn in Ihrem Logo zu führen.

Die „grosse“ Europäische Union hat mit Freiheit und Unabhängigkeit der direkten Demokratie der kleinen Schweiz sehr wenig am Hut.
Die SP wäre imo einfach nur ehrlich und täte besser daran wenn in Ihrem Logo z.B. das Sternenbanner der EU vertreten wäre.



cu TELL
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#4
Du weichst mir aus.
Dein Berufen auf die Grundsätze von http://www.tell.ch mein ich.

Weiter möchte ich festhalten, dass mein Registrieren hier mich nicht verpflichtet nur nach den Grundsätzen hier zu argumentieren!

Tell NICHT= Matterhorn

Will heissen, sollte der Tell, den ihr hier präsentiert der gängigen schweizer Meinung entsprechen UND dein Bild eines EU-Beitritts und der EU ebenfalls, wäre es tatsächlich Falsch wenn der TELL im Logo der SP auftauchen würde.

Nun stimmen aber zwei Dinge nicht:
1. es ist das Matterhorn im Logo und das Matterhorn hat nie gesagt: wir dürfen nicht in die EU, weil diese unsere Freiheit beschneidet und ich für Freiheit stehe.
2. Dein Bild der EU ist nicht die gängige Meinung der CH-Bevölkerung, wenn gleich diese überwiegt (sonst wären wir mitlerweile wohl in der EU Wink)


PS: ich bin (noch?) kein Befürworter eines EU-Beitritts, ich blick das noch nicht genug meiner Meinung nach...
PPS: ich bin mir bewusst, dass man über Punkt 2. streiten kann, insbesondere was denn nun "gängig" bedeutet. Er wiederspiegelt meine Meinung.
Nationalismus ist, wenn ein Betrunkener sagt, seine Fahne sei die Beste. -Wolfram Weidner-
Antworten
#5
Cairo schrieb:Weiter möchte ich festhalten, dass mein Registrieren hier mich nicht verpflichtet nur nach den Grundsätzen hier zu argumentieren!
Das Registrieren hier ist erstens freiwillig und zweitens kann hier jeder (auch DU) seine freie Meinung äussern. Wir haben ja bis jetzt noch Demokratie in der Schweiz.
Cairo schrieb:Will heissen, sollte der Tell, den ihr hier präsentiert der gängigen schweizer Meinung entsprechen UND dein Bild eines EU-Beitritts und der EU ebenfalls, wäre es tatsächlich Falsch wenn der TELL im Logo der SP auftauchen würde.
Kann ich Dir nur zustimmen. Wär ja noch schöner wenn die SP den Tell im Logo hätte.... Gaga Sad

Cairo schrieb:Nun stimmen aber zwei Dinge nicht:
1. es ist das Matterhorn im Logo und das Matterhorn hat nie gesagt: wir dürfen nicht in die EU, weil diese unsere Freiheit beschneidet und ich für Freiheit stehe.
2. Dein Bild der EU ist nicht die gängige Meinung der CH-Bevölkerung, wenn gleich diese überwiegt (sonst wären wir mitlerweile wohl in der EU Wink)
Zu 1:
Da das Matterhorn sich nicht wehren kann - vertretet ich hier stellvertretend die Meinung vom Horu Wink
Zu 2:
Natürlich ist DIES die gängige Meinung der Schweizer Bevölkerung. Sonst wären wir ja in der EU schon Mitglied und dabei!
Oder liege ich hier falsch Smile
Cairo schrieb:PS: ich bin (noch?) kein Befürworter eines EU-Beitritts, ich blick das noch nicht genug meiner Meinung nach...
PPS: ich bin mir bewusst, dass man über Punkt 2. streiten kann, insbesondere was denn nun "gängig" bedeutet. Er wiederspiegelt meine Meinung.
zu PS
Bitte, Bitte, mach bitte diesen Fehler nicht und werde nicht EU-Befürworter. Die EU bringt der Schweiz nicht viele gute Dinge. Die schlechten sind imo stark überwiegend. Aber das wurde schon viele male durchgekaut.

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#6
Zitat:
Zitat:Cairo schrieb:
Will heissen, sollte der Tell, den ihr hier präsentiert der gängigen schweizer Meinung entsprechen UND dein Bild eines EU-Beitritts und der EU ebenfalls, wäre es tatsächlich Falsch wenn der TELL im Logo der SP auftauchen würde.

Kann ich Dir nur zustimmen. Wär ja noch schöner wenn die SP den Tell im Logo hätte.... Gaga Sad
Mann bist du dämlich... Könntest du wenigstens einmal auf das reagieren, was ich für die zentrale Aussage meines Posts halte?

Zitat:
Zitat:Nun stimmen aber zwei Dinge nicht:
1. es ist das Matterhorn im Logo und das Matterhorn hat nie gesagt: wir dürfen nicht in die EU, weil diese unsere Freiheit beschneidet und ich für Freiheit stehe.
2. Dein Bild der EU ist nicht die gängige Meinung der CH-Bevölkerung, wenn gleich diese überwiegt (sonst wären wir mitlerweile wohl in der EU Wink)
Zu 1:
Da das Matterhorn sich nicht wehren kann - vertretet ich hier stellvertretend die Meinung vom Horu Wink
Zu 2:
Natürlich ist DIES die gängige Meinung der Schweizer Bevölkerung. Sonst wären wir ja in der EU schon Mitglied und dabei!
Oder liege ich hier falsch Smile
Zu 1:
Das macht meine Schwester auch immer, sobald sie sich in die Ecke gedrängt sieht, fängt sie an wirres Zeug zu schwafeln und lenkt damit von dem eigenen Unvermögen ab.
Zu 2:
Okay, Niederlage. Ich gestehe ein, dass ich mich hier eindeutig in die Scheisse geritten habe und erkläre deine Aussage für abschliessend korrekt.

Zu PS: ich bins müde mir zu diesem Thema ne Meinung zu machen. Sollte es wieder einmal zur Abstimmung kommen werde ich wieder Energie darauf verschwenden. Verschont mich bitte damit.
Nationalismus ist, wenn ein Betrunkener sagt, seine Fahne sei die Beste. -Wolfram Weidner-
Antworten
#7
Und hier noch das unverfälschte mächtige Matterhorn.

[Bild: matterhorn2007-img_6706.jpg]
Matterhorn bei Zermatt im Wallis

[Bild: matterhorn2007-img_6705.jpg]
Matterhorn über den Hörnligrat


Die echte Schweiz wie Sie die Welt kennt.

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste