Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanftes Training bei Arthrose
Guten Tag. Ich bin 45 Jahre alt und bei mir wurde eine beginnende Arthrose in den Kniegelenken diagnostiziert. Der Arzt hat mir Joggen, Sprünge und schweres Krafttraining strengstens verboten, aber ich muss mich ja trotzdem bewegen, sonst rasten die Gelenke erst recht ein. Er hat mir zu Pilates geraten, weil es dort keine axiale Belastung gibt. Gibt es hier jemanden, der mit ähnlichen Beschwerden trainiert? Ich suche ein Studio, das Personal Training oder sehr kleine Gruppen (maximal 3-4 Personen) anbietet und bei dem die Trainer idealerweise eine medizinische oder physiotherapeutische Ausbildung haben und nicht nur einen zweiwöchigen Crashkurs. Ich möchte mich einfach wieder ohne Schmerzen bewegen können.
Antworten
Die Frage hat mich echt amüsiert aber mal im Ernst bei beginnender Kniearthrose kann normaler Sport die Gelenke extrem schnell komplett schrotten. Meiner Mutter haben die Ärzte mit 65 jegliche Sprünge und Kniebeugen mit Gewicht strengstens verboten und sie zu einer absolut gelenkschonenden Belastung verdonnert. Wir haben ewig rumgesucht und ihr schließlich Pilates online in der Schweiz eingerichtet damit sie sich zu Hause auf der Matte bewegen kann ohne diesen mörderischen Druck auf den Beinen zu haben. Die Knie schwellen nicht mehr an und die Steifigkeit am Morgen ist komplett weg jetzt läuft sie wieder wie ein Mensch. Welche Arthrose-Stufe hast du genau und habt ihr schon mal Hyaluronsäure gespritzt?
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Neue Abzocke: Hundehalter müsse mit Ihrem Hund neustens einen Kurs/Training besuchen! Tell 1 12'764 25.04.2008, 07:13
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste