Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Commander Neuinstallation: Wie Einstellungen + FTP Daten übernehmen?
#1
Question 
Der Total Commander ist wohl der beliebteste Dateimanager beim Betriebssystem Windows von Microsoft.
Der MS Datei Explorer ist im Vergleich zum Total Commander Programm eher Kinderspielzeug und kackt gewaltig ab...
Deshalb ist der Total Commander vielfach das erste Programm das auf einem jungfräulichen Windows System installiert wird.


Problem:
Wenn ich den Dateimanager Total Commander auf einem anderen Computer neu installiere, so stellt sich die Frage, 
wie ich die Einstellungen und FTP Server Daten im Total Commander vom alten zum neuen Computer rüber bekomme. 


Frage:
Wie kriege ich im Total Commander die Einstellungen und allfällige FTP Verbindungsdaten vom alten PC auf einen andern Computer?


Antwort:
- Den Total Commander auf dem alten PC starten.
- Dann in der Menü-Leiste oben ganz rechts auf [Hilfe] klicken.
- In der erscheinenden Menüauswahl den untersten Punkt [Über Total Commander...] anklicken
- Im erscheinenden Fenster wird unter Einstellungsdateien: der Pfad zur Datei wincmd.ini und der wcx_ftp.ini  angezeigt
  Meist findet sich diese wincmd.ini resp. wcx_ftp.ini Datei unter dem Pfad
  C:\Program Files\"?Nutzerprofil?"\AppData\Roaming\GHISLER\wincmd.ini (resp. ...\wcx_ftp.ini)
  Kann sein so sein, aber muss nicht...
  Der Ort der *.ini Datei wird ja bei der Installation vom Total Commander abgefragt und 
  kann jeweils vom User selber bestimmt werden und daher ganz woanders sein...  
- Diese so gefundene Datei wincmd.ini und die wcx_ftp.ini kopierst man auf einen USB Stick
- Jetzt den Total Commander auf dem anderen neuen PC Starten
- Dort wiederum via Menu>Hilfe>Über Total Commander... den Standort der .ini Dateien heraus suchen
- Dann die Datei wincmd.ini und wcx_ftp.ini vom USB Stick an diesen Ort kopieren 
- Den Total Commander neu starten
  Jetzt sind die Einstellungen und die FTP Verbindungsdaten vom Total Commander im neuen PC angekommen.
  Via Button <FTP-Verbinden> können die abgespeicherten FTP Server aufgerufen werden.
- done



topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Samsung SmartTV - Daten Spionage abstellen mit Blacklist topolino 3 17'499 09.10.2020, 11:46
Letzter Beitrag: LenaCH
  Wichtige Daten per Email verschicken Oliver 2 12'714 17.04.2019, 12:05
Letzter Beitrag: William
Question Was bedeutet ZSD bei den Foto Einstellungen auf dem Smartphone? Tell 0 12'064 05.12.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste