Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Elektro-Flugzeug in der Schweiz
#1
Hallo Zusammen

Das Elektro-Flugzeug Velis Electro hat in der Schweiz die Zulassung erhalten. Der slowenische Hersteller Pipistrel baut das zweisitzige Kleinflugzeug Velis Electro. Es basiert auf der Baureihe Virus SW 121 mit Verbrennungsmotor. Das Velis Electro hat als erstes E-Flugzeug die Musterzulassung der Agentur der Europäischen Union für Flugsicherheit (EASA) erhalten.

Was denkt ihr, ist das der Durchbruch eines "gesunderen" Reisens? Haben diese E-Flugzeuge Zukunft? Ich hoffe, dass das ein Fortschritt in die richtige Richtung sein wird!
Antworten
#2
Die Zukunft hält noch einiges offen!
Es ist wohl eine Frage der Zeit, wann sich neue Technologien entwickeln und durchsetzen können. Grössere Investitionen könnten dafür sorgen, dass weiter an der sauberen Fabrikation solcher Maschinen und allgemein Fortbewegungsmittel gearbeitet wird. Ich denke es kommt darauf an wie Themen wie erneuerbare Energien politisch und gesellschaftlich gehandelt werden.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Flugzeug Absturz -Tante JU-52 am Piz Segnas ob Flims abgestürzt - 20 Tote Tell 0 4'169 05.08.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Tell
arrowgreen Pilatus Jet PC-24 Rollout am 1. August - Das Neue Flugzeug Tell 2 7'137 03.08.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste