Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer in der Schweiz
#1
Hallo Miteinander

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Da wir ein wenig eingeschränkt sind mit unseren Reiseplänen, werden wir wohl diesen Sommer in der schönen Schweiz verbringen.

Es zieht natürlich viele Schweizer in den südlichen Teil der Schweiz. Ich mag das Tessin auch sehr. Diesen Sommer möchte ich aber einen Teil erkundingen, den ich noch gar noch nicht kenne. Wie zum Beispiel die Romandie. Die Romandie soll anscheinend ein tolles Gebiet für Wanderungen sein. Der Creux du van steht schon lange auf meiner Liste. Die etwas strengere Wanderung soll sich lohnen - es gibt eine imposante Aussicht zu sehen. 

Habt ihr insider Tipps wo man zum Beispiel am besten essen gehen kann? Gemütliche Unterkünfte sind auch herzlich willkommen. Wir beschränken uns vor allem in der Nord-Romandie.

Danke im Voraus für eure Tipps.

LG
Antworten
#2
Creux du Van ist wunderschön.
Als ich dort oben war, habe ich bei der Alp Grand Vy gut gegessen. Mir hat's geschmeckt. Thumbsup
Die Alp Grand Vy liegt am östlichen Rande vom Creux du Van Felskessel.

Du musst dich aber beeilen... 
Am Creux du Van ist geplant einige Bereiche oben bei der Abbruchkante abzusperren da dort die Fauna durch die Touristen gelitten habe.
https://www.rts.ch/info/regions/11441345...urees.html




[Bild: creux-du-van_27-05-2017_dsc00958.jpg]
Creux du Van 


Viel Spass
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Lieber Tell

Danke für diene Tipps. Mir hat der Creux du Van sehr gut gefallen.
Auf der Rückreise haben wir uns spontan noch zu einem Zwischenstopp in Zürich entschieden. Ich habe auf dieser Seite (travelspring.de/staedtereise-zuerich/) viel Interessantes über die Stadt gelesen und wollte daher einen kleinen Abstecher machen. 
Sowohl die Romandie als auch Zürich haben mir sehr gefallen. Falls das mit Corona so weiter geht, werde ich ganz bestimmt auch noch nächstes Jahr die Schweiz weiter erkunden. 

Liebe Grüsse
Antworten
#4
(08.07.2020, 13:28)Teresa2020 schrieb: Hallo Miteinander

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Da wir ein wenig eingeschränkt sind mit unseren Reiseplänen, werden wir wohl diesen Sommer in der schönen Schweiz verbringen.

Es zieht natürlich viele Schweizer in den südlichen Teil der Schweiz. Ich mag das Tessin auch sehr. Diesen Sommer möchte ich aber einen Teil erkundingen, den ich noch gar noch nicht kenne. Wie zum Beispiel die Romandie. Die Romandie soll anscheinend ein tolles Gebiet für Wanderungen sein. Der Creux du van steht schon lange auf meiner Liste. Die etwas strengere Wanderung soll sich lohnen - es gibt eine imposante Aussicht zu sehen. 

Habt ihr insider Tipps wo man zum Beispiel am besten essen gehen kann? Gemütliche Unterkünfte sind auch herzlich willkommen. Wir beschränken uns vor allem in der Nord-Romandie.

Danke im Voraus für eure Tipps.

LG

Hallo!

Gerade für die Nord-Romandie würde ich den Jura sehr empfehlen. Ich verbinge nun seit einigen Jahren viel Zeit in den Freibergen und es gibt viele schöne Ecken zu entdecken. In den Sommermonaten sind vor allem am Wochenende viele Touristen unterwegs. Ein Aufenthalt während der Woche wäre deshalb angenehmer  Thumbsup . 

Beim Wandern kann man in schönen Gasthäusern halt machen, auf den grossen Weiden Pferde streicheln und Kühe beobachten, den "Etang de la Gruère" besuchen... reitet mit Freibergerpferden aus oder macht sich mit dem Velo auf den Weg.

Vielleicht ist das ein Tipp für nächsten Sommer? Im Herbst ist es hier zwar auch traumhaft schön, aber es wird relativ schnell bitterkalt.
Liebe Grüsse, Lena
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Street Parade Zürich - Die Bikini Fasnacht im Sommer Tell 1 6'645 04.08.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste