Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort vom Thunderbird Email Konto heraus finden und auslesen?
#1
Question 
Passwort von Thunderbird Email Konto herausfinden und auslesen?

Beim Einrichten eines neuen Computers schnell das Email- Programm einrichten.
Das ginge mit Thunderbird recht schnell wenn man alle nötigen Daten hätte...
Dann stehen ich wieder mal vor der Frage wie heisst doch gleich mein Passwort und Benutzername damit ich meine Emails abholen kann.
Denn das Passwort geht schnell vergessen weil es, einmal eingeben im Hintergrund abgespeichert ist, und jedes mal automatisch vom Programm und von dort abgefragt wird.

Das Passwort in Thunderbird heraus finden:
- Thunderbird Email Programm starten.
- In die [Menüleiste] oben gehen (Die Menüleiste muss dazu vorgängig sichtbar und aktiviert sein)
- Dort [Bearbeiten] > [Einstellungen] auswählen 
- Es erscheinen der Reiter Thunderbird Einstellungen
- In diesem Reiter links den Menüpunkt [Sicherheit] anklicken
- Auf den oben erscheinenden Reiter [Passwörter] klicken 
- Jetzt [Gespeicherte Passwörter] anwählen
- Dann im erscheinenden Fenster auf [Passwörter anzeigen] klicken und die folgende Box mit [Ja] bestätigen
- Done 

Die Passwörter und Benutzernamen werden jetzt im Klartext angezeigt und können ausgelesen und weiterverwendet werden.
Jetzt kann ich dieses E-Mail Passwort und den Benutzername beim Einrichten vom neuen Computer einfach übernehmen und dort das Email-Konto neu einrichten.


Wichtige Anmerkung:
Die obige Passwort Abfrage funktioniert natürlich nicht, wenn in Thunderbird mit einem Master-Passwort geschützt ist!


Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Thunderbird Email Programm: Wie die Sortierreihenfolge der Email Konten ändern? topolino 0 1'448 01.06.2022, 11:11
Letzter Beitrag: topolino
Question Thunderbird EMail: Keine Bilder Anzeige! >> Wie Grafik und Fotos wieder anzeigen? Tell 0 3'030 27.11.2021, 10:20
Letzter Beitrag: Tell
Question Unsicherer Mail Account? Ist das Passwort von meinem Email Konto gehackt worden? Tell 0 4'480 07.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Tell
Question Passwort der Heimnetzgruppe suchen und heraus finden/anzeigen? topolino 0 7'685 26.03.2019, 11:36
Letzter Beitrag: topolino
Question Die eigene Internet IP-Adresse heraus finden? Hier wird deine IP-Adresse angezeigt! Tell 0 10'133 03.10.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste