Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie alt ist meine FritzBox? Wann wurde mein Fritz Box Router hergestellt?
#1
arrowgreen 
Wann wurde meine Fritz Box hergestellt?
Wie alt ist meine FritzBox? 

Frage:
Wie Alt ist meine Fritzbox?
Wenn ich mir einen gebrauchten Fritzbox Router z.B. im Internet gekauft habe, stellt sich die Frage: 
Wie Alt ist meine Fritzbox?

Antwort:
An welchem Datum die Fritzbox produziert und hergestellt wurde kann man ganz leicht herausfinden.
Jede Fritzbox hat auf Unterseite ein Info-Kleber dran mit einer Seriennummer drauf.
Die ersten vier Stellen der Seriennummer zeigen dabei das Produktionsdatum vom Router an.
Diese Seriennummer beginnt immer mit ein Buchstabe und drei Nummern.
Diese 4 Zeichen geben Sie auf der Webseite   
https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate  
in die dortige Eingabe-Maske ein und schon wird das Herstellungs- resp. Produktionsdatum der Fritzbox angezeigt.



topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie Telefon Gespräche aufnehmen/aufzeichnen? So geht's mit der FritzBox! topolino 0 5'792 14.07.2021, 22:56
Letzter Beitrag: topolino
Question Fritzbox zurückstellen/Reset: Wie mache ich ein Reset bei der FritzBox? topolino 0 3'720 10.06.2021, 08:22
Letzter Beitrag: topolino
Question Wichtiger Sicherheits-Check: Hat mein Router offene Ports ins Internet? Der Portscan! Tell 0 4'539 08.02.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Tell
lamp Wlan am Fritz Box Router per Handy DECT Funk Telefon einschalten / ausschalten topolino 0 8'425 28.07.2018, 23:10
Letzter Beitrag: topolino
lamp Wie kann ich meine Handy Rufnummer unterdrücken im Android Smartphone topolino 0 8'780 25.03.2018, 10:39
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste