Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pensionskassen: Massiv bessere Abschlüsse - Nur wir Versicherte schauen in die Röhre!
#1
Exclamation 
Als es den Pensionskassen schlecht lief, da wurden sofort die Zinsen runtergeschraubt. Jetzt wo's den Pensionskassen besser oder besser gesagt super läuft, da Schauen wir wieder in Röhre. Kein Ansatz die Zinsenerträge für die Versicherten anzuheben. Ich finde das ist ein Skandal.
Da wird brave und Gebetsmühlenartig  von Reserven anhäufen und Rückstellungen bilden gesprochen und geschrieben. Der Bundesrat macht einen Kniefall und hilft kräftig mit, damit die Banken und Versicherungen wiederum Milliarden Erträge ausweisen können.
Nie höre ich das die Pensionskassenbeiträge runtergehen oder das angesparte Kapital erhöht wird.
Niemand hat da eine richtige Kontrolle was da - vor allem in den Sammelstiftungen – mit meinem/unserm Geld passiert. Da wird auf dem Buckel von Otto Normalschweizer kräftig abzockt. Nochmals ich find es Skandalös.

Deshalb gibt es imo nur eine einzige aber dafür radikale Lösung:
Ich bin für die Abschaffung des obligatorischen Pensionskassen Zwang oder zumindest für die Lockerung der Obligatoriums. Ich denke da an die Stärkung der dritten Säule.
Bei den Pensionskassen werden Milliarden gebunkert, und ich als braver Versicherungszahler kann immer nur alles wortlos schlucken. Börse super - hin oder her!
Danach gäbe es einen richtigen freien Wettbewerb. Dann würde es auch für den Büezer-Normalo wieder transparent und mehr durchschaubar. Und vor allem kann ich dann selber wählen wo und wie ich das Geld anlege. Vielleicht würden die Pensionskassen dann besser überlegt ob Sie mein Geld so unverschämt einsacken ...

Wie heisst es doch so schön – Alle Macht dem Volk.

Bessere Pensionskassen Abschlüsse

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Pensionskassen: Massiv bessere Abschlüsse - Nur wir Versicherte schauen in die Röhre! - von Tell - 27.02.2006, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
maulzu Lüge: Die Zweite Gotthard Tunnel Röhre - Manipulation und Wahrheit am Gotthard! topolino 1 12'831 21.12.2014, 16:33
Letzter Beitrag: Tell
Sad Skandalös - Pensionskassen Zinssatz wird vom Bundesrat auf 1.5 Prozent gesenkt topolino 1 8'694 06.11.2011, 13:45
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste