Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
71 % aller Häftlinge in Schweizer Gefängnise sind Ausländer
#3
@swissteam
Ich denke es ist nicht richtig rüber gekommen.
Ich finde da herrscht ein extremes Missverhältnis zwischen Schweizer und Ausländischen Häftlingen. Es kann doch nicht angehen das in der Bevölkerung ca. 22% Ausländer sind - aber im Gefängnis hat's dann über 70% Ausländer. Wer so was schönreden will, verschliesst imho die Augen vor der Realität. Gaga
Ebenso finde ich es eine Katastrophe wenn heute in der Zeitung fast nicht mal mehr geschrieben werden darf - Es war ein Ausländer mit dieser oder jener Nationalität der das Verbrechen verübt hat.... Maulzu
Es grüsst unser Maulkorb Gesetzt Maulzu
Besonders diese Kriminaltouristen sollten härter angefasst werden!
Was kann man dagegen tun. Da haben offensichtlich unsere toleranten Schweizer Gesetze und deren Anwendung versagt. Sprich - die Abschreckung ist zu gering. Gefängnisse als Hotels auszubauen geht imo einfach zu weit. Eine Haftstrafe soll eine einschneidende Massnahme sein, und nicht einfach ein Urlaub im Hotel, das sich Gefängnis nennt.
Oder die Straftäter kompromisslos in die Heimatländer zurückführen damit diese dort die Strafen verbüssen. Hier braucht es einfach die entsprechenden Abkommen und bilateralen Vereinbarungen
Auch die Asyltouristen welche ohne Papiere einreisen müssen strenger angefasst werden. Da sollte es kein Pardon geben. Entweder die Identität wird preisgegeben, oder das ordentliche Asylverfahren ist nicht anwendbar. Ich denke aber hier ist Justizminister Christoph Blocher auf dem richtigen Weg. Wie sagte der Blocher doch sinngemäss an der Albisgütli Tagung. "Die haben den Blocher zum Justizminister eingesetzt in der Hoffnung dort am wenigsten Schaden anzurichten.... "

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: 71 % aller Häftlinge in Schweizer Gefängnise sind Ausländer - von Tell - 26.02.2006, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
lamp Banken sind Parasiten der Gesellschaft. Deshalb sind Banker eine nutzlose Spezies! Tell 0 8'402 08.02.2009, 01:18
Letzter Beitrag: Tell
thumbsdown 51% der Kriminellen sind Ausländer - Mord, Vergewaltigung, Raub, Erpressung nimmt  zu Tell 0 11'068 25.07.2008, 09:48
Letzter Beitrag: Tell
arrowgreen 49% aller Straftaten begehen Ausländer - Strafurteilsstatistik, Überblick, 2006 Tell 0 13'693 30.10.2007, 19:59
Letzter Beitrag: Tell
Exclamation Fremdenfeindliche Schweizer sind dumm, rechtsextrem + haben Angst vor der Zukunft... Tell 0 8'296 25.06.2006, 10:33
Letzter Beitrag: Tell
lamp 3 Prozent der Schweizer sind Sozialfälle, davon sind 43,7 Prozent Ausländer Tell 0 16'453 21.05.2006, 09:09
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste