Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#56
Sad 
Mürren: Basejumper tödlich verunfallt



Was:
Tödlicher Unfall mit Wingsuit in Lauterbrunnen im Berner Oberland.

Wann:
18. November 2016, um 16:00 Uhr Eingang der Meldung bei Kapo Bern

Wo:
Mürren Absprungstelle "High Ultimate" in der Gemeinde Lauterbrunnen im Kanton Bern

Wer:
Männlich

Unfallhergang:
Der Mann begab sich alleine zur Absprungstelle "High Ultimate", von wo aus er mit einem Wingsuit in die Tiefe sprang. Aus noch zu klärenden Gründen verunfallte der Basejumper beim Sprung schwer und stürzte in unwegsames Gelände.

Rettung:
Ein Team der Air Glaciers mit einer Notärztin sowie Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Schweiz rückten sofort zum Unfallort aus, konnten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er wurde in der Folge in einer Longline-Aktion aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

Meldung der Kantonspolizei Bern
http://www.police.be.ch/police/de/index/...verunfallt



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Mürren: Basejumper tödlich verunfallt - von Tell - 01.10.2017, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste