Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skandallöse Pauschalbesteuerung für Ausländer in der Schweiz - Sauerei und Betrug
#1
Sad 
Die Pauschalbesteuerung für Ausländer ist schlicht Skandallös Gaga und Betrug der ehrlichen Steuerzahler!
Es ist der Beschiss am "normalen Schweizer Steuerzahler"!! Und alle schauen weg...


Da ist es mit der Steuergerechtigkeit nicht weit her. Sogar die Bundesverfassung wird hier klar verletzt.

Ausländer müssen unbedingt gleich viel bezahlen wie wir. Ich fühle mich als Schweizer Steuerzahler verarscht, wenn diese ausländischen Steuerflüchtlinge so günstig wegkommen.
Die Begründung lautet meist, das diese reichen Ausländer wieder wegziehen.
Erstens Stimmt das nicht. Die zahlen hier immer noch weniger Steuern als im angrenzenden Ausland.
Und zweitens, die die Wegziehen würden, haben die Schweiz nicht verdient. Nicht schade um diese Steuerbetrüger. Solche geben der Gemeinschaft auch keinen Gegenwert. Mit den gerechten Steuern welche die weiter hier bleibenden Ausländer bezahlen müssten, würden diese Steuerflüchtlinge bei weitem wieder aufgewogen!
Guter Nebeneffekt dabei - der Ausländeranteil in der Schweiz würde sinken... Immobilienpreise sinken... Wink


Machen wir es nicht den CH Banken nach: Anfang 2007 hatte der Sprecher der französischen Präsidentschafts-Kandidatin Ségolène Royal die Schweiz des "Banditentums" bezichtigt. Grund: Der französische Rockstar Johnny Hallyday zieht in die Schweiz aus Steuergründen wo er Pauschal Steuern zahlen kann.

Diese  Reichen ausländische "Steuerflüchtlinge" können in der Schweiz die Besteuerung ihres Vermögens verhindern und werden folglich mit rund dem fünffachen Mietwert ihrer Immobilien in der Schweiz besteuert.
Schlicht Skandalös. Wenn ein Schweizer mit gleichem Vermögen und Einkommen zahlt ca. das Zehnfache an Steuern. Sauerei.

Gemäss Bundesverfassung müssen alle Steuerzahler gleich behandelt werden und nach Ihrer Zahlungskraft besteuert werden. Bei der Besteuerung der Vermögenden Ausländer wird hier ganz Klar die Bundesverfassung mit Füssen getreten. Alle Kantone die Pauschal Besteuerung betreiben tun dies Illegal.


cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Skandallöse Pauschalbesteuerung für Ausländer in der Schweiz - Sauerei und Betrug - von Tell - 31.01.2009, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Winky Arme Ausländer in der Schweiz leben im Paradies? Tell 0 7'501 29.01.2009, 16:13
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste