Umfrage: Bist du Stolz ein Schweizer/Schweizerin zu sein?
Sehr Stolz
Eher Stolz
Eher nicht Stolz
überhaupt nicht Stolz
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir Schweizer Stolz ein Schweizer/in zu sein?
#7
@Josef
Ohne jetzt deinen Fall auch nur im Entferntesten zu kennen:
Meine Lebenserfahrung zeigt mir, Recht haben und recht kriegen sind immer zwei verschiedene Stiefel.
Vor dem Gesetz/Richter sind alle Schweizer gleich. Auf dem Papier liesst sich das super.
Tönt gut, oder?. Aber vielfach gilt auch: Derjenige mit dem besten und teuersten Winkeladvokat (sprich Anwalt) sitzt manchmal am längeren Hebel. Geld regiert eben in unserer kapitalistischen Welt.


@Barney
Ich könnte es genauso schreiben wie Du: Über dein Posting will ich mich nicht äussern?????
Aber:
Ich finde es irgendwie sonderbar das ich Dir Begründen soll das ich stolz bin Schweizer zu sein. Ich bin es, und damit basta.
Ich denke mal das ich einen gesunden und nicht fanatischen Stolz habe Schweizer zu sein. Und dies sollten vielen unserer Landsleute ans Herz gelegt werden..


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind wir Schweizer Stolz ein Schweizer/in zu sein? - von topolino - 06.01.2008, 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Swiss Das sind aufrechte Schweizer: SVP-Fraktion Ausflug zum Rütli! Tell 0 14'645 15.06.2006, 20:58
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste