22.02.2006, 04:58
Tell schrieb:Apropos Frueher - da hast Du bestimmt recht , bin noch zu jung , weiss nur die letzten 16 Jahre hatten wir nicht so gute Skifahrer und die ewigen Medaillen-raenge in Weltmeisterschaften und Olympiaden sind wir auch ziemlich weit hinten . Ich habe auch gerne etwas Rivalitaet - was ich meinte dass wir unsere Jugend besser foerdern sollte und von unseren Fehlern lernen ,wir sind ja eine Alpinnation. Das mit dem Doping skandal ist schon eine harte Sache und ich hoffe fuer den Sport dass die Verantwortigen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin mir sicher dass alle Sportler geprueft werden - ganz egal welche Disziplin , und die sollen lebenslang gesperrt werden.swissteam schrieb:Ich freue mich ja auch das wir 3 medaillen gemacht haben - aber deswegen bin ich nicht so anti-Austria . Ich finde unser Nachbar verdienen die Medaillen weil sie ja bei weitem die besten Skifahrer und speziell die beste Mannschaft haben . Da koennen wir uns schon etwas abschauen anstatt andauerned zu jammern . Deren Erfolg kommt auch nicht von "Glueck" und Zufall- ansonsten haetten sie noch mehr Gold gewonnen.Da muss ich Dir wiedersprechen. Ich bin ja nicht Anti-Austria. Ich finde sogar unsere östlichen Nachbarn äussert charmant und sympathisch.Ich finde wir sollten uns wieder ansporren und wenigstens versuchen die zweitbeste ski nation werden ( wie frueher ) und nicht die fuenftbeste wie den letzten 10 Jahren ( oder mehr???)
„A Pusserl“ an dieser Stelle.
Allerdings ist eine gesunde Rivalität für gute Leistungen sicher förderlich. Und irgendwie würde dem Skisport etwas fehlen wenn diese kleinen „Stupfereien“ nicht da wären.
Ich stimme dir auch zu: Die Medaillen welche durch die österreichischen Skifahrer errungen werden, sind verdient und bestätigen nur die Leistungen der ganzen bisherigen Saison.
Apropos Früher: Wir waren früher nicht die zweitbeste sondern die beste Nation im Skifahren. Man denke etwa an die Ski-WM in Crans Montana. Aber lange ist es her. Davon kann man zur Zeit nur träumen. Damals schauten die Österreicher neidisch zu uns über die Grenze. Heute passiert es halt in umgekehrter Richtung. Wer weiss vielleicht ändert das sich wiedermal!
Ich denke mit den drei Alpinen Medaillen haben die Schweizer Skifahrer das maximale herausgeholt bei dieser Olympiade. Deshalb hutab vor dieser Schweizer Leistung.
Aber etwas anderes: Wie kommt es das die Össis jetzt so einen Doping-Skandal bei den Biathleten und Langläufer an Olympia haben. Das wird ja auch nicht von ungefähr kommen? Etwas überspitzt gefragt, wäre es nicht auch möglich das da andere Sportarten in Österreich das gleiche betrieben haben?
cu Tell

Am meinsten freue ich mich ueber die Spitzenleistung unseres Eishockey team - die machen mich Stolz . Hop Swiss
