21.02.2006, 04:54
topolino schrieb:Es folgen Medailien ja fast im MinutentacktIch freue mich ja auch das wir 3 medaillen gemacht haben - aber deswegen bin ich nicht so anti-Austria . Ich finde unser Nachbar verdienen die Medaillen weil sie ja bei weitem die besten Skifahrer und speziell die beste Mannschaft haben . Da koennen wir uns schon etwas abschauen anstatt andauerned zu jammern . Deren Erfolg kommt auch nicht von "Glueck" und Zufall- ansonsten haetten sie noch mehr Gold gewonnen.Überraschend für mich die Medaillen von Martina Schild. Is a star born?
- Bronze für Bruno Kernen in der Abfahrt Alpin
- Silber für Martina Schild Abfahrt Damen Alpin
- Silber beim Eiskunstlauf für Stéphane Lambiel
- Gold im Skeleton Damen durch Maya Pedersen-Bieri
- Gold im Boardercross Snowboard durch Tanja Frieden
- Bronze beim Skeleton durch Gregor Stähli
Bei Tanja Frieden musste ich zuerst schauen - ist das vielleicht sogar eine Österreicherin! Hab den Namen vorher noch nie gehört. Solch einen Dusel wie die Tanja Frieden hatte - MMaann da wird sich die Ami-Frau welche bei Ihrem Show-Sprung mit dem fatalen Sturz kurz vor dem Ziel mit sicherem Gold vor Augen wohl gewünscht haben - in den Boden versinken können.
Einziger grosser Wehrmutstropfen - Im Medaillen Spiegel sind die Österreicher noch vor uns. Die haben ja bereits drei Gold. Die Welt kann ja so ungerecht sein.
grüssle Topolino
Ich finde wir sollten uns wieder ansporren und wenigstens versuchen die zweitbeste ski nation werden ( wie frueher ) und nicht die fuenftbeste wie den letzten 10 Jahren ( oder mehr???)
