Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorist Wilhelm Tell? Wie 9/11-Attentäter Mohammed Atta u. Fritz Leibacher in Zug
#5
Smile 
Hallo Gallier
Danke mal für Dein ausführliches Posting.
Imo verdrehst Du mir hier meine Worte im Mund und biegst diese dann in deinem Sinne. Nun gut dasselbe mache ich ja auch. Es lebe die Juristen in unserm Staate....
Gallier schrieb:Du schreibst:
sinngemäss seien Leute, die der Gesellschaft nichts bringen, also keinen marktwirtschaftlichen Nutzen abwerfen, höchstens gesellschaftliche Unruhe stiften, nichts wert.
Schiller wäre also gescheiter in den Graben pickeln gegangen als Tell zu schreiben. Du haust alle Krankenschwestern, Leichenbestatter, Autodesigner in die Pfanne, weil sie nämlich marktwirtschaftlich auch nichts Unmittelbares bringen.
Wie kannst Du dann ein Tell-Forum administrieren, geschweige denn betreiben, wenn der Verfasser Tells ein Invalider (in valid = nichts wertig) war?
Wie schon oben geschrieben. Dies ist deine Interpretation.
Alle von Dir aufgezählten Berufe sind gesellschaftlich nützlich und haben nichts mit Kunst zu tun. Und um Kunst (Regisseur Samuel Schwarz Interpretierung von Wilhelm Tell) geht es nun mal in meinem Posting.
Mein Lebensinhalt ist schliesslich nicht Kunst (Gott behüte mich). Dieses Forum ist eine Freizeitbeschäftigung, im Volksmund auch Hobby genannt und nicht mein Hauptlebensinhalt.
Wilhelm Tell als solches ist wohl eine der faszinierernsten Figuren der Schweizer Geschichte. Ob er je gelebt hat sei dahingestellt. Für mich ist dies Grund genug dieses Forum zu betreiben.

Gallier schrieb:Du schreibst:
«Da ist jeder Büzer der in der Grube "schaufelt und pickelt" für die Gesellschaft nützlicher. »

Da heisst, was Du in diesem Forum machst und das Forum an sich, ist für die Gesellschaft völlig wertlos:
1. weil Schillers Kunst, nämlich das Gebilde Tell, ohne marktwirtschaftlichen Wert und Nutzen ist und Du es trotzdem zur Grundlage der Auseinandersetzung nimmst, und
2. weil Du selber, solange Du hier im Forum rumtöggelst statt zu pickeln, der Marktwirtschaft nichts bringst und stattdessen nur Strom verbrauchst und andere aufregst.

Aber offenbar schreibst Du hier Zeug, ohne Dich im geringsten mit der Materie auseinanderzusetzen. Zu diesem Zweck machst Du Dir die Pressefreiheit und die Äusserungsfreiheit zu Nutzen. Die Juristen, die diese Rechte ersonnen haben, pickelten übrigens auch nicht im Graben. Trotzdem haben sie Dir offenbar etwas gebracht, nämlich das Recht und die Möglichkeit, Dich zu äussern.

Nun ja, da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln. Juristen sind die wirklich Nützlich? Da kann sich jeder seine eigene Gedanken machen. Wink
Presse und Redefreiheit werden doch genau von diesen Juristen immer wieder aufs Glatteis geführt und mit Maulkorb belegt.... Maulzu . Sagt der Volksmund nicht auch "Rechtsverdreher" zu diesem Beruf? Recht sprechen und Recht haben sind zwei ganz verschiedene Dinger. Das solltest du ja wohl auch wissen Question

Gallier schrieb:Auf welchem Niveau bewegt sich dieses Forum nur? Gott, auf was habe ich mich eingelassen! Du verlangst einen Link für Dokumente zu posten, die dem Amtsgeheimnis unterworfen sind.
Amtsgeheimis blabla --- Wer hat denn diese Aspeckte vom Fall Leihbacher aufgeworfen – das warst ja wohl Du selber!


Gallier schrieb:Du lehnst ja einen Vergleich zwischen F. L. und Tell ab. Wenn Du das machst, musst Du die Akten F. L.’s, bzw. das Stück Tells gelesen und studiert und verglichen haben. Wie willst Du sonst den Vergleich ablehnen?
Du scheinst mir die Geschichte von Wilhelm Tell nur über die Ferse vom deutschen Dichter Schiller zu interpretieren. Nun Wilhelm Tell existiert auch ohne Friedrich Schiller. Wenngleich nicht abzustreiten ist, das Schiller’s Erzählung hauptsächlich dazu beigetragen hat das jeder Schweizer den Freiheitshelden Wilhelm Tell kennt.

Gallier schrieb:Du kommst mir ein bisschen vor die der subalterne Ehegatte der Silvia Blocher, Christoph Blocher, der sich in vielem auch keine eigene Meinung macht, sondern offenbar das macht, was sie ihm für richtig vorplappert. Wer ist dort eigentlich der Mann im Haus und wer ist die Frau im Haus? Jedenfalls ist die Frau auch nicht in der Lage den Haushalt selber zu machen, sonst müsste sie keine ausländische Hausangestellte haben. Aber dafür sind ja Ausländer gerade recht genug!
Ich komm mir ein wenig geschmeichelt vor - mit Christoph Blocher verglichen zu werden. Das nehme ich jetzt als Kompliment auf.

In diesem Sinne Thumbsup

Cu Tell

http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE:  Terrorist Wilhelm Tell? Wie 9/11-Attentäter Mohammed Atta u. Fritz Leibacher in Zug - von Tell - 17.09.2006, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste