26.09.2020, 23:57
(08.07.2020, 13:28)Teresa2020 schrieb: Hallo Miteinander
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Da wir ein wenig eingeschränkt sind mit unseren Reiseplänen, werden wir wohl diesen Sommer in der schönen Schweiz verbringen.
Es zieht natürlich viele Schweizer in den südlichen Teil der Schweiz. Ich mag das Tessin auch sehr. Diesen Sommer möchte ich aber einen Teil erkundingen, den ich noch gar noch nicht kenne. Wie zum Beispiel die Romandie. Die Romandie soll anscheinend ein tolles Gebiet für Wanderungen sein. Der Creux du van steht schon lange auf meiner Liste. Die etwas strengere Wanderung soll sich lohnen - es gibt eine imposante Aussicht zu sehen.
Habt ihr insider Tipps wo man zum Beispiel am besten essen gehen kann? Gemütliche Unterkünfte sind auch herzlich willkommen. Wir beschränken uns vor allem in der Nord-Romandie.
Danke im Voraus für eure Tipps.
LG
Hallo!
Gerade für die Nord-Romandie würde ich den Jura sehr empfehlen. Ich verbinge nun seit einigen Jahren viel Zeit in den Freibergen und es gibt viele schöne Ecken zu entdecken. In den Sommermonaten sind vor allem am Wochenende viele Touristen unterwegs. Ein Aufenthalt während der Woche wäre deshalb angenehmer

Beim Wandern kann man in schönen Gasthäusern halt machen, auf den grossen Weiden Pferde streicheln und Kühe beobachten, den "Etang de la Gruère" besuchen... reitet mit Freibergerpferden aus oder macht sich mit dem Velo auf den Weg.
Vielleicht ist das ein Tipp für nächsten Sommer? Im Herbst ist es hier zwar auch traumhaft schön, aber es wird relativ schnell bitterkalt.
Liebe Grüsse, Lena