Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA zur Steuergerechtigkeits-Initiative - Superreiche Steuer-Diebe bestehlen Schweiz
#5
arrowgreen 
Die Steuer Gerechtigkeits- Initiative ist vom Schweizer Stimmvolk abgelehnt worden.
Das ist ein Fakt.

Meiner Meinung nach wurde eine grosse Chance vergeben um ein wenig mehr Steuer Gerechtigkeit in der Schweiz zu schaffen.
Die economiesuisse Multi-Millionen Kampagne gegen die Steuergerechtigkeit Initiative haben die Nein-Stimmen quasi zusammengekauft.
Dabei hat sich der Mittelstand (? 250'000 Fr. Einkommen ? / ? 2'000'000 Fr. Vermögen ?) angesprochen gefühlt. Man darf sich sicherlich fragen wo der Mittelstand anfängt...!

Die Moral gewisser Superreichen kann auch als Heuschreckenplage bezeichnet werden. So nach dem Motto: Wir stopfen uns die Säcke voll und grasen jetzt die Eidgenossenschaft kahl.
Irgendwann wird die Heuschreckenplage dann weiter ziehen und eine Wüste der Zerstörung zurücklassen.

Dazu wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben, die Arroganz eines gewissen Hr. Schindlers. Seines Zeichens Superreicher Liftunternehmer mit Steuerflucht Domizil Hergiswil in Nidwalden. Die Wegzug Drohung ins Ausland von diesem Herr Schindler geht mir gewaltig auf den Wecker. Genau solche Heuschrecken brauchen wir hier nicht! Weg mit Ihnen. Der Hr. Schindler ist genau der Prototyp einer (Steuer-)Heuschrecke. Hinter mir das Chaos... Das Leben wird besser ohne solche selbstherrlichen Feudalherren.
Evtl. braucht es einfach ein Gesetz um solche Heuschrecken zusammen mit den Verbrechern der Ausschaffungsinitiative weg weisen zu können. Und die Schweiz würde danach sicher eine bessere Schweiz sein!

In diesem Sinne
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Superreiche Steuer-Diebe drohen Wegzuziehen aus der Schweiz - von Schweizer Steuer Gerechtigkeit - 15.11.2010, 09:46
Ergebnis Fazit Steuergerechtigkeits-Initiative - Die Heuschreckenplage geht weiter - von Schweizer Steuer Gerechtigkeit - 29.11.2010, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste