Jetzt ergreift die Lega dei Ticinesi das Referendum gegen die Schweizer EU-Zahlungen - die sogenannte "Solidaritätsmilliarde" - an die neuen EU-Länder. Am Montag hat der Nationalrat die Kohäsionsmilliarde bewilligt.
Evtl. wird das Referendum auch von der AUNS und der SVP unterstützt.
Gemäss Lega sollen die Banken dafür zahlen als Preis für das Bankgeheimnis!
Da die Milliarde der Preis dafür sei, dass Brüssel das Schweizer Bankgeheimnis offenbar nicht mehr antaste, sollen die Banken als Profiteure dieses Deals die Milliarde Franken auf den Tisch legen, schrieb Giuliano Bignasca.
IMO: Bei diesen Milliardengewinnen eigentlich nicht mehr als recht....
Da heisst es überall beim Bund sparen und hier wird wieder das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus geworfen. Und was kriegen wir als Gegenleistung?
Hab gestern gerade meine Steuerabrechnung bekommen. Da wird mir fast übel wenn ich daran denke wohin meine sauer verdienten Steuernfranken gehen.
cu Tell
Evtl. wird das Referendum auch von der AUNS und der SVP unterstützt.
Gemäss Lega sollen die Banken dafür zahlen als Preis für das Bankgeheimnis!
Da die Milliarde der Preis dafür sei, dass Brüssel das Schweizer Bankgeheimnis offenbar nicht mehr antaste, sollen die Banken als Profiteure dieses Deals die Milliarde Franken auf den Tisch legen, schrieb Giuliano Bignasca.
IMO: Bei diesen Milliardengewinnen eigentlich nicht mehr als recht....

Da heisst es überall beim Bund sparen und hier wird wieder das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus geworfen. Und was kriegen wir als Gegenleistung?
Hab gestern gerade meine Steuerabrechnung bekommen. Da wird mir fast übel wenn ich daran denke wohin meine sauer verdienten Steuernfranken gehen.
cu Tell
http://www.Tell.ch .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel