Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#61
Sad 
Kapo Bern 27. Aug. 2018:

https://www.police.be.ch/police/de/index...runglueckt schrieb:Mürren (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper tödlich verunglückt
27. August 2018

Ein Basejumper ist am Sonntagnachmittag in Mürren verunglückt. Der 44-jährige britische Staatsbürger konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Basejumper hatte sich am Sonntag, 26. August 2018, in Mürren (Gemeinde Lauterbrunnen), gemeinsam mit weiteren Basejumpern zur Absprungstelle "Nose 3" begeben. Als der 44-jährige Mann kurz vor 1430 Uhr absprang, kam es zum Unfall. Aus noch zu klärenden Gründen prallte der Basejumper gegen die Felswand und blieb anschliessend an einem Felsvorsprung hängen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Glaciers und der Alpinen Rettung Schweiz konnten den Mann nur noch tot bergen. Beim Opfer handelt es sich um einen britischen Staatsangehörigen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Gemäss Blick.ch handelt es sich beim tödlich verunglückten Basejumper um den Briten Mark Hart. 
Er hinterlässt seine Verlobte und zwei 3-jährige Kinder (Zwillinge).
Diese müssen jetzt ohne Ihren Vater aufwachsen...
Rest in peace.


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#62
devil 
Tödlicher Wingsuit Unfall im Wallis.
Ein 52 Jähriger Schweizer verunglückte tödlich beim Basejumpen am Haut-de-Cry.

Was:
Ardon im Wallis: Tödlicher Wingsuit Unfall

Wann:
Dienstag 04. September 2018, um 10:00 Uhr

Wo:
Region Ardon beim Haut-de-Cry im Kanton Wallis.

Wer:
Ein 52-jähriger Basejumper mit Wohnsitz im Kanton Freiburg

Unfallhergang:
Drei Personen sprangen mit ihren Wingsuits vom Haut-de-Cry auf einer Höhe von 2’969 m. ü M.
Nach der Landung in Chamson mussten die beiden Wingsuitflieger feststellen, dass ihr dritter Kollege nicht am vereinbarten Ort eintraf.
Sofort alarmierten Sie die Rettung.

Rettung:
Anschliessend wurde die Suche nach dem vermissten Wingsuitflieger mit zwei Helikoptern der Air-Glaciers, dem Maison du Sauvetage FXB und der Kantonspolizei aufgenommen.
Der Verunfallte konnte am Ort genannt «Routia» auf einer Höhe von 1’200 m. ü M um 13:00 nur noch leblos von den Rettungskräften aufgefunden werden.
Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei Wallis – Air-Glaciers – Maison du Sauvetage – Gemeindepolizei Chamoson.

Meldung Kantonspolizei Wallis
https://www.polizeiwallis.ch/medienmitte...uitunfall/



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#63
devil 
Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper tödlich verunglückt
14. September 2018

Am Donnerstagvormittag ist in der Region Lauterbrunnen ein Basejumper tödlich verunglückt. 
Der Mann konnten nur noch tot geborgen werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Donnerstag, 13. September 2018, kurz nach 0905 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Basejumper abgestürzt sei. 
Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann in Begleitung einer weiteren Person zur Absprungstelle « Low Ultimate » begeben und war von dort als Erster in die Tiefe gesprungen. 
Kurz nach dem Absprung geriet er aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte zu Boden.

Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte darunter ein Team der Air-Glaciers und Angehörige der Alpinen Rettung Schweiz konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. 
Die formelle Identifikation des Verunglückten steht noch aus, es bestehen aber konkrete Hinweise zu dessen Identität.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zu den Umständen wurden durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland aufgenommen.

Kapo Bern
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#64
Hier noch ein Nachtrag...

Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper tödlich verunglückt
10. Januar 2018

Am Dienstagmittag ist bei Lauterbrunnen ein Basejumper tödlich verunglückt. 
Der Mann konnten nur noch tot geborgen werden. 
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Unfallhergängen aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 9. Januar 2018, auf dem Gemeindegebiet Lauterbrunnen. 
Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich ein Basejumper alleine zur Absprungstelle "Via Ferrata" begeben. 
Nach dem Absprung mit einem Wingsuit um zirka 1215 Uhr prallte der 33-jährige Venezolaner im Bereich der Landezone Lengwald bei Stechelberg zu Boden und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Nach dem Unfall alarmierten Zeugen umgehend die Rettungskräfte. 
Der Verunfallte konnte durch einen Helikopter der Air Glaciers rasch lokalisiert werden. 
Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zu den Umständen wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Kantonspolizei Bern
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#65
Hier noch ein Nachtrag...

Lauterbrunnen: Basejumper tödlich verunglückt
26. Juli 2018

Am Mittwoch kurz nach Mittag ist in Lauterbrunnen ein Basejumper abgestürzt. 
Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. 
Der Unfall wird untersucht.

Am Mittwoch, 25. Juli 2018, kurz nach 1215 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Lauterbrunnen ein Basejumper abgestürzt sei. 
Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann in Begleitung von zwei weiteren Personen zur Absprungstelle "La Mousse" begeben und 
war von dort als Erster in die Tiefe gesprungen. 
Kurz nach dem Absprung geriet er aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte zu Boden.

Der Verunfallte konnte durch die aufgebotenen Einsatzkräfte – darunter ein Team der Air-Glaciers und Angehörige der Alpinen Rettung Schweiz – im Bereich Ryggerschwendi rasch lokalisiert werden. 
Eine Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. 
Es handelt sich um einen 38-jährigen britischen Staatsangehörigen.

Der Unfall wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.

Kapo Bern
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#66
arrowgreen 
Toter Basejumper am Stockhorn
Basejumper Absturz am Stockhorn endet für Neuseeländer tödlich.


Was:
Stockhorn: Tödlicher Basejumper Unfall eines Neuseeländers

Wann:
Donnerstag 04. Oktober 2018, um 16:00 Uhr

Wo:
Region Oberstocken unterhalb vom Stockhorn Kt. Bern

Wer:
Der tödlich verunglückte 34-jährige Basejumper war ein Neuseeländer

Unfallhergang:
Der Basejumper hatte sich am Donnerstag, 4. Oktober 2018, mit zwei Kollegen zu einer Absprungstelle auf dem Stockhorn begeben, wo sie anschliessend nacheinander runtersprangen. Als sich der Mann um etwa 1600 Uhr als Letzter in die Tiefe stürzte, kam es zum Unfall. Gemäss aktuellen Erkenntnissen geriet der Basejumper im Gleitflug in Schwierigkeiten und stürzte in der Folge in unwegsamem Gelände ab.

Rettung:
Umgehend alarmierten die Kollegen die Rega. Diese konnte den verunfallten Mann zusammen mit einem Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Schweiz nach einer kurzen Suchaktion in der Region Oberstocken (Gemeinde Stocken-Höfen) nur noch tot bergen.

Meldung Kantonspolizei Wallis
https://www.police.be.ch/police/de/index...jumpmortel



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#67
Tödlicher Basejump Unfall im Berner Oberland.
Ein 44 Jähriger Franzose verunglückte tödlich beim Basejumpen in Stechelberg.

Was:
Stechelberg: Tödlicher Basejump Unfall

Wann:
Mittwoch 12. Dezember 2018, um 15:30 Uhr

Wo:
Stechelberg in der Gemeinde Lauterbrunnen im Berner Oberland / Schweiz
Von der Absprungstelle "High Ultimate".

Wer:
Ein 44-jähriger Basejumper aus Frankreich

Unfallhergang:
Im Lauterbrunnetal hatte sich der Basejumper in Begleitung zweier weiterer Personen zur Absprungstelle «High Ultimate» begeben und war von dort aus in die Tiefe gesprungen. Kurz nach dem Absprung geriet der Mann aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte in der Folge in unwegsamem Gelände zu Boden.

Rettung:
Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte, darunter ein Team der Air Glaciers sowie Mitglieder der Alpinen Rettung Schweiz, konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung Kantonspolizei Wallis
https://www.police.be.ch/police/de/index...runglueckt



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#68
Bei Stechelberg ist ein Basejumper tödlich verunglückt.
Russe stirbt beim Basejumpen im Berner Oberland.

Was:
Stechelberg: Tödlicher Unfall eines Basejumpers 

Wann:
Mittwoch 03. April 2019, Nachmittags

Wo:
Stechelberg in der Gemeinde Lauterbrunnen im Berner Oberland / Schweiz
Von der Absprungstelle "Dupster".

Wer:
Ein 30-jähriger Russe

Unfallhergang:
Der russiche Basejumper begab sich in Begleitung einer weiteren Person zur Absprungstelle «Dumpster» und war von dort als Zweiter in die Tiefe gesprungen. Nach dem Absprung geriet er aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte zu Boden.

Rettung:
Nach dem Unfall alarmierten Privatpersonen umgehend die Rettungskräfte. Der Verunfallte konnte durch einen Helikopter der Air Glaciers lokalisiert werden. Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung Kantonspolizei Bern
https://www.police.be.ch/police/de/index...runglueckt



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#69
Sad 
Bei Mürren - Tödlicher Absturz von einem Basejumper.

Ungarischer Basejumper tödlich verunfallt.

Was:
Mürren: Tödlicher Basejump Unfall

Wann:
Sonntag 21. Juli 2019, kurz Mittag

Wo:
Mürren im Berner Oberland / Schweiz

Wer:
Ein 37-jähriger Ungare

Unfallhergang:
Gemäss polizeilichen Erkenntnissen hatte der Mann sich mit einem Wingsuit alleine zu einer Absprungstelle in Mürren begeben. 
Nach dem Absprung dürfte er zu Boden gestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Rettung:
Die Person konnte durch einen Helikopter der Air Glaciers rasch lokalisiert werden. 
Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung Kantonspolizei Bern
https://www.police.be.ch/police/de/index...jumpmortel


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#70
Sad 
Lauterbrunnen - Tödlicher Unfall von einem Basejumper.

US-Amerikaner beim Basejumper tödlich abgestürzt.

Was:
Lauterbrunnen: Unfall-Tod eines Basejumpers

Wann:
Dienstag 30. Juli 2019, kurz Mittag

Wo:
Lauterbrunnen im Berner Oberland / Schweiz
von der Absprungstelle «Nose 2»

Wer:
Ein 51-jähriger US Amerikaner

Unfallhergang:
Gemäss polizeilichen Erkenntnissen hatte sich der Mann in Begleitung mehrerer Personen zur Absprungstelle begeben und war von dort aus in die Tiefe gesprungen. 
Aus noch zu klärenden Gründen gelang es dem Mann nicht, den Schirm rechtzeitig zu öffnen, worauf er im Bereich «Bei der Buche» ins Wiesland stürzte.

Rettung:
Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung Kantonspolizei Bern
https://www.police.be.ch/police/de/index...runglueckt


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#71
Walenstadt - Tödlicher Basejumper Unfall am Churfirsten.

US-Amerikaner beim Basejumper tödlich abgestürzt.

Was:
Walenstadt: Unfall-Tod eines Basejumpers mit seinem Wingsuit

Wann:
Dienstag 03. September 2019 um 09:30 Uhr

Wo:
Chammsässli Gemeinde Waldenstadt im Kanton St. Gallen / Schweiz
von der Absprungstelle «Hohwand»

Wer:
Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass es sich beim verunglückten Basejumper um den Amerikaner handelt. Die offizielle Identifikation (Stand 3.9.19) dauert noch an.

Unfallhergang:
Ein amerikanischer und ein kanadischer Basejumper beabsichtigen zusammen vom Absprungpunkt 'Hohwand' via Schattenbach nach Walenstadt zu fliegen. Die Beiden sprangen direkt hintereinander ab. Kurz nach dem Start konnte der Kanadier seinen Bekannten nicht mehr sehen. Nach der Landung meldete er das Verschwinden seines Kollegen bei der Kantonspolizei St.Gallen.

Rettung:
Die Polizei bot die Rega, einen Rettungsspezialisten Helikopter und Mitglieder des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen auf, um den vermissten Basejumper zu lokalisieren. Tatsächlich konnten diese einen tödlich verunglückten Mann finden.

Meldung Kantonspolizei St. Gallen
https://www.sg.ch/news/sgch_kantonspoliz...orben.html


cu Tell
http://www.Tell.ch



Was:
Basejumper Tod im Kanton Waadt

Wann:
Samstag 14. September 2019 nachmittags

Wo:
Croix de Javerne, Gemeinde Lavey-Morcles oderhalb von St-Maurice/Bex im Kanton Waadt

Wer:
43-jähriger Mann aus dem Kanton Wallis

Unfallhergang:
Er sprang vom Croix de Javerne und stürzte in die Tiefe.
Am Abhang vom Croix de Javeren und der La Tourche Hütte prallte der Wingsuit Flieger hart auf dem Boden auf.

Rettung:
Bei der Bergung des abgestürzten toten Wingsuit-Piloten standen unter anderem die Rega und die Waadtländer Polizei im Einsatz.

Meldung Kantonspolizei Waadt
https://www.vd.ch/toutes-les-autorites/d...y-morcles/

cu Tell
http://www.Tell.ch

edit: 16sep19ro
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#72
Exclamation 
Saxon - Tödlicher Wingsuit Unfall.

Schweizer Basejumper tödlich abgestürzt.

Was:
Im Wallis: Unfall-Tod eines Basejumpers  

Wann:
Samstag 09. Mai 2020 um 11:30 Uhr

Wo:
Vom Gipfel Pierre Avoi 2473m oberhalb von Saxon im Wallis

Wer:
38-jähriger Schweizer Basejumper aus dem Kanton Waadt

Unfallhergang:
Der Wingsuit-Flieger war am Samstagvormittag vom Gipfel des «Pierre Avoi» (2’473 m ü. M.) oberhalb von Saxon gestartet. Bereits kurz nach dem Start, nach rund 150 Metern, schlug er aus derzeit nicht geklärten Gründen am Boden auf.

Rettung:
Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung Kantonspolizei Wallis
https://www.polizeiwallis.ch/medienmitte...erunfallt/


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#73
Exclamation 
Mürren - Tödlicher Basejumper Unfall.

Italienischer Basejumper tödlich abgestürzt.

Was:
Im Berner Oberland: Basejumper tödlich verunglückt  

Wann:
Samstag 29. August 2020 um ca. 14:00 Uhr

Wo:
Absprungstelle "Via Ferrata" Mürren im Berner Oberland

Wer:
Vermutlich handelt es sich um einen Italiener

Unfallhergang:
Gemäss Polizeimeldung hatte sich der Basejumper zusammen mit einer weiteren Person zur Absprungstelle "Via Ferrata" begeben.
Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte der Basejumper kurz nach dem Absprung mehrmals mit der Felswand, bevor er unkontrolliert in die Tiefe stürzte.
Der Basejumper konnte nur noch Tod geborgen werden.

Rettung:
Die umgehend alarmierten Rettungskräfte der Air-Glaciers konnten den Verunfallten im Zuge einer Longline-Rettungsaktion nur noch tot bergen.
Neben der Air Glacier standen noch die Kantonspolizei Bern sowie Mitarbeiter der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.

Meldung Kantonspolizei Bern
https://www.police.be.ch/de/start/themen...c71f843e26



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#74
Lauterbrunnen - Basejumper tödlich verunfallt.

Basejumper mit Wingsuit tödlich abgestürzt.

Was:
Basejumper Unfall im Berner Oberland

Wann:
Montag 9. August 2020 um ca. 11:00 Uhr

Wo:
Absprungstelle «High La Mousse» Lauterbrunnen

Wer:
Die Identität des Verstorbenen steht noch aus - aber es bestehen konkrete Hinweise für die Identifikation.

Unfallhergang:
Gemäss Polizeimeldung:
Ersten Ermittlungen zufolge war der Basejumper alleine unterwegs, von der Absprungstelle «High La Mousse» mit einem Wingsuit abgesprungen und ausgangs Lauterbrunnen zu Boden gestürzt.

Rettung:
Ein umgehend ausgerücktes Team von Air-Glaciers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung Kantonspolizei Bern
https://www.police.be.ch/de/start/themen...9c0fcc58eb



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste