Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitumstellung - Sommerzeit - Ist heute das letzte Mal Winterzeit?
#1
Question 
Zeitumstellung: Wie immer am letzten Sonntag im Oktober:
Heute Abend vom 27. auf den 28. Oktober 2018 ist Zeitumstellung und es beginnt die Winterzeit.
Die Uhren müssen um 03:00 Uhr nachts um eine Stunde zurückgestellt werden auf 02:00 Uhr.
Das heisst man kann am Sonntag morgen eine Stunde länger schlafen.

Da in der EU ernsthafte Bestrebungen im Gang sind die Zeitumstellung von Sommerzeit und Winterzeit abzuschaffen, könnte dies schon das letzte mal sein wo die Winterzeit beginnt.
Federführend bei diesen Absichten ist die EU-Kommission. Diese ist ansonsten eigentlich eher bekannt dass Sie vollkommen bürgerferne Beschlüsse und Gesetze verzapft, hat einmal sogar meine bescheidene Zustimmung.

JAA - Nieder mit der Zeitumstellung - Ende dieser unglücklichen Sommerzeit resp. Winterzeit.
Ausnahmsweise bin ich der EU mal dankbar und absolut der gleichen Meinung... Wunder geschehen...


Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
lamp 
25.Oktober 2020 02:59 Uhr ...
Merkt Ihr etwas?

Es ist wieder Winterzeit!
Eine Stunde länger Schlafen
Denn es ist der letzte Sonntag im Oktober.
Um 03:00 Uhr wird die Zeit zurückgestellt auf 02:00 Uhr
Der Murks Sommerzeit geht also wieder ein Jahr weiter...

Noch ist die Abschaffung der Sommerzeit nicht in Sicht.
Wunder dauern eben länger...
Jetzt aber schnell die Uhren umstellen und den Uhrzeiger bei allen Uhren eine Stunde zurückdrehen!



---
Und jetzt ein paar Minuten später
Ich habe jetzt gerade live auf die Uhren geguckt...
Computer, Fernseher, Smartphone alle haben die Zeit automatisch eine Stunde zurückgestellt.
Alle Digital-Anzeige-Zeiten sind von 02:59h auf 02:00h zurück gesprungen.
Jetzt bleibt noch die alte mechanische Küchenuhr und die Autouhr welche händisch geändert werden müssen!
Oder habe ich eine Uhr vergessen?
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Exclamation 
Juhui die Sommerzeit beginnt

Am Sonntag 28. März 2021 werden die Uhren um 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt!

Freude herrscht....
aber nicht wegen der Zeitumstellung, sonder weil die Tage immer länger werden...


Tell
http://www.Tel.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#4
Achtung Heute Abend ist Zeitumstellung Exclamation


Um 03:00 Uhr müssen die Uhren um eine Stunde auf 02:00 Uhr zurückgestellt werden.
Ab dem 31. Oktober 2021 gilt wieder die Winterzeit.


Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
gaga Die Sommerzeit - Ein ewiger Murgs Tell 11 42'378 29.10.2022, 22:31
Letzter Beitrag: Tell
lamp Blödsinn Zeitumstellung > Ab Sonntag ist wieder Sommerzeit Tell 4 15'310 27.09.2020, 00:23
Letzter Beitrag: LenaCH
devil Sommerzeit - Oder wie das schweizer Volk betrogen wurde Tell 14 64'129 27.10.2017, 10:20
Letzter Beitrag: Tell
thumbsup Njet > Beginn der ewigen Winterzeit in Russland Tell 0 6'764 27.10.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste