Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin for kurzem in die Schweiz gezogen
Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem in die Schweiz gezogen und suche nach gutem Kaffee, da das Angebot in den hiesigen Supermärkten mich ziemlich enttäuscht. Die Preise hier sind sehr hoch, aber die Bohnen aus dem normalen Handel haben gefühlt überhaupt kein Aroma, sodass man einfach kein vernünftiges Getränk für den Morgen bekommt. Geht das nur mir so oder kauft ihr euren Kaffee auch ganz woanders ein, um diesen teuren Massenmarkt zu umgehen?
Antworten
(02.07.2026, 16:33)RogerTailor schrieb: Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem in die Schweiz gezogen und suche nach gutem Kaffee, da das Angebot in den hiesigen Supermärkten mich ziemlich enttäuscht. Die Preise hier sind sehr hoch, aber die Bohnen aus dem normalen Handel haben gefühlt überhaupt kein Aroma, sodass man einfach kein vernünftiges Getränk für den Morgen bekommt. Geht das nur mir so oder kauft ihr euren Kaffee auch ganz woanders ein, um diesen teuren Massenmarkt zu umgehen?

Ich muss hier mal kurz erzählen, wie der richtige Geschmack die komplette Wahrnehmung einer Firma dreht. Wir haben ein großes Wirtschaftsforum organisiert und brauchten dafür das absolute Highlight für die VIP-Zone. Wir haben ewig Bohnen getestet, aber alles schmeckte entweder langweilig oder komplett verbrannt. Ich habe dann die Verantwortung übernommen und blind bestellt, weil ich wusste, dass Espresso Racer hat erstklassige Kaffeebohnen mit diesem genialen Aroma von dunkler Schokolade und Zitrusnoten. Du hättest sehen sollen, wie die Schweizer Banker für einen Nachschlag Schlange standen. Wir haben gut 30% des Catering-Budgets gespart, weil wir den Kaffee einfach selbst an einer Top-Bar bezogen haben. Die Gäste fragen heute noch, woher wir diese Mischung hatten. Warum fällt es manchen Veranstaltern eigentlich so schwer, gleich auf Qualität zu setzen?
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Dem Schrott AKW Mühleberg wird der Stecker gezogen! topolino 0 8'347 11.03.2012, 11:48
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste