Wilhelm Tell Forum
Schwingfest Burgdorf - Ist die Gier der UBS Banker mit Schwingerverband kompatibel? - Druckversion

+- Wilhelm Tell Forum (https://www.tell.ch/forum)
+-- Forum: Schweiz (https://www.tell.ch/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Schweiz (https://www.tell.ch/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Schwingfest Burgdorf - Ist die Gier der UBS Banker mit Schwingerverband kompatibel? (/showthread.php?tid=479)



Schwingfest Burgdorf - Ist die Gier der UBS Banker mit Schwingerverband kompatibel? - topolino - 19.01.2011

Die Gier ist beim Schwingverband angekommen.


Im Migros Magazin lese ich am Montag, dass die Migros wieder Königspartner beim nächsten Eidgenössischen Schwingfest 2013 in Burgdorf sein.
Schön denke ich noch so nebenbei - das passt zusammen - und blättere weiter.

Am nächsten Tag lese ich im 20Min Blatt:
UBS gewinnt Kampf und verdrängt die Raiffeisen Bank als Sponsor beim Eidgenössischen Schwingfest 2013 in Burgdorf.

Spontan kommt mir in den Sinn: Ist die Gier der UBS Banker bereits beim Eidgenössischen Schwingverband angekommen.
Schämt euch Ihr Schwinger. Das ist der völlig falsche Partner für ein volkstümliches Sportfest.
Passt etwa so zusammen wie Alinghi und Schwingen, oder Segeln und Sägemehl.
Ich jedenfalls würde mich in Grund und Boden schämen an einem Schwingfest das Käppi mit einem UBS Schriftzug aufzusetzen.
Nicht mal als Wärmer unter dem Arsch würde das UBS Käppi taugen...


Weil:
UBS steht bei mir für Arroganz, Abgehoben, Abzocker, Unehrlich und Gier der Banker. > Kurz: Die Bank der Reichen .
Wo hingegen Raiffeisen für echte und volksnahe Werte steht. > Kurz: Die genossenschaftliche Bank der Sparer, Büetzer und Häuslebauer.

Diese Schwinger Funktionäre sollten sich in Grund und Boden schämen solch einen Sponsor an Land zu ziehen. Diese paar „dreckigen Franken“ ist es bestimmt nicht wert. Gaga

Für mich total unverständlich.
Wie heisst es doch: Gier verunmöglicht das Denken.


grüssle topoline



RE: Eigenössisches Schwingfest Burgdorf - UBS Banker mit Schwingen? - Tell - 23.01.2011

Kann Dir eigentlich nur zustimmen. Schwingen passt zur UBS wie Gülle und Gold Wink


Was mich dabei mehr aufregt, diese Banker Konsorten erhalten als Königspartner vom Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2013 Burgdorf im Emmental (ESAF 2013) einen grossen Anteil der Billetten zugesteckt.
Viele der richtigen Schwingfans bleiben da wohl wieder auf der Strecke.
Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht (siehe oben Gülle und Gold)…


Da passen die zwei übrigen Königspartner Feldschlösschen Bier und Mobiliar Versicherung schon wieder viel besser zu den Schwingern und dem traditionellen Eidgenössischen Schwingfest.

cu Tell
http://www.Tell.ch