Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Neue Briefmarke mit Schlacht am Morgarten 1315 - zur 700 Jahr Jubiläumsfeier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Briefmarke zum 700 Jahr Jubiläum der Schlacht am Morgarten von 1315

Am 5.März 2015 bringt die Schweizer Post eine Briefmarke zur 700 Jahr Jubiläums-Feier der Schlacht am Morgarten heraus.
Die Sondermarke hat den Wert von 1 Franken.
Die Morgarten Schlacht Briefmarke ist vom Künstler Rudolf Mirer gestaltet worden.
Sie zeigt das Ritterheer der Habsburger beim Aufmarsch am Morgarten gegen die Eidgenossen.
Die Briefmarke wird am 5. März 2015 offiziell vorgestellt an einer Vernissage im Bundesbriefmuseum in Schwyz.

Die zweite Sonderbriefmarke der Post wird der Schlacht von Marignano gewidmet sein, welche vor 500 Jahren stattfand.


Tell
http://www.Tell.ch
Die Sonder-Briefmarke zur Schlacht von Morgarten 1315 offiziell vorgestellt.

Am Donnerstag 5.März 2015 wurde die Sonderbriefmarke zur 700 Jahr Feier der Morgarten Schlacht offiziell vorgestellt.
Peter Hasel, der Verwaltungsrats-Präsident der Post, hat im Bundesbriefmuseum in Schwyz höchstpersönlich den Verkaufs-Start der Schlacht von Morgarten 1315 Sonderbriefmarke lanciert. Neben einigen prominenten Politikern war auch der Briefmarken Gestalter und Künstler Rudolf Mirer bei der Vorstellung dabei.

Tell
http://www.Tell.ch