Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Gioachino Rossinis Wilhelm Tell auf dem Rütli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Freilichtbühne auf der Rütliwiese mit der Oper Aufführung "Wilhelm Tell" von Gioachino Rossini

Die Urner Rütli-Wiese soll im Jahr 2016 erneut zur Freilichtbühne werden.
Der Urner Autor und Schauspieler Urs Althaus plant die Oper Aufführung von Gioachino Rossinis "Wilhelm Tell".
Die SGG (Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft) hat die entsprechende Bewilligung bereits erteilt.
Die Aufführung von Rossinis Wilhelm Tell soll für ca. 2500 Zuschauerinnen und Zuschauer geplant sein.

Vor 10 Jahren, im Jahr 2004 war auf dem Rütli bereits Friedrich Schillers «Wilhelm Tell» aufgeführt worden.


Question
Mal gucken, ob dieses Wilhelm Tell Projekt auf dem Rütli überhaupt zustande kommt. Das liebe Geld...
Question


Tell
http://www.Tell.ch