Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Keine neue Schweizer National Hymne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine neue Hymne für die Schweiz

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel34106

Schweizer Nationalhymne kommt weiterhin im Morgenrot daher
Die Kulturkommission des Nationalrats hat es knapp abgelehnt, den Bundesrat mit der Vorarbeit einer neuen Hymne zu beauftragen. Die Diskussion um die Hymne war schon letztes Jahr von SP-Nationalrätin Margret Kiener Nellen lanciert worden. Aus Angst vor einer Niederlage wurde sie aber zurückgezogen.

Daran konnte auch Nella Martinetti nichts änderen.....

Nationalhymne anhören
Text der Nationalhymne

Gut so! Ich kann ganz gut mit der alten Hymne leben.
Den Text könnte ich mir allenfals etwas modernisiert ganz gut vorstellen.


cu Tell