Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Hat Finma-Präsident Eugen Haltiner Filz am Hut? Abtreten aber dalli!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Fragestunde im Finanzdepartament:

Zitat Blick:
«Müsste nicht der Ex-UBS-Manager und Finma-Präsident Eugen Haltiner bei Entscheiden der Finma über die UBS in Ausstand treten?», will SP-Nationalrätin Susanne Leutenegger Oberholzer wissen. Sie verlangt, «dass der Bundesrat zu dieser Frage klar Stellung bezieht».


Meine feste Meinung:
Wenn es der feine Herr Eugen Haltimer noch immer nicht gemerkt hat - Es wäre Zeit den Hut zu nehmen.


cu Tell
http://www.Tell.ch
Es geschehen Wunder!

Eugen Haltimer der Finma-Präsident tritt zurück.
Er gehe freiwillig... wie es heisst.

Wurde auch langsam Zeit!

Diesem Typen weine ich keine Träne nach! Auf mich wirkte er immer so schleimig - halt wie alle Banker...
Der Mann hat uns viel Geld gekostet. Wenn ich dran denke wie die Schrottbank UBS - notabene von der Finma von Präsident Haltimer überwacht - so tief fallen konnte.
Böse Zungen behaupten die UBS Rettung sei geschehen damit Haltimer seine Pension bei der UBS retten konnte ...

cu Tell
http://www.Tell.ch
Ich kann nur sagen "Gott sei dank, geht er!"
Das ist Eugen Haltiners bester Entscheid seit er in Bern ist. Exclamation

Eugen Haltiner, der UBS Mann in Bern, war meiner Meinung nach in der Krise der ferngesteuerte Befehlsempfänger der UBSler.

Ist es Zufall das er exakt zusammen mit Hansrudolf Merz, seinem eigentlichen Mentor, zurücktritt?
Bundesrat Merz holte den exUBSler Haltiner nämlich nach Bern.
Fehlt nach dem Merz Rücktritt plötzlich die schützende Hand hinter Haltiner?

Wieder ein Unfähiger weniger in Bern!

grüssle topolino