Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Bundesfeier: 1.August Rütlifeier 2008 mit Redner Josef Dittli + ohne Bundesrat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Jahr 2008 soll es an der 1.August Bundesfeier auf dem Rütli ein Rede geben von Urner FDP  Regierungsrat Josef Dittli.
Derselbe Josef Dittli wurde 2007 Opfer eines Briefkasten Bombenanschlages. Dieser Bomben Anschlag wurde im Zusammenhang mit der Rütlifeier 07 gesehen. Die Untersuchung zu diesem Bombenleger sind noch im Gange und ein Verdächtiger sitzt zur Zeit in Haft.
Der 50-jährige Urner Regierungsrat Josef Dittli ist Berufsoffizier und Oberst im Generalstab. Er ist seit 2004 im Urner Regierungsrat als Sicherheitsdirektor gewählt.

Rütli Tickets (2000 Stk.) werden auch wieder analog der Vorjahre abgeben. Diese Tickets sind zum Zutritt am 1.August auf die Rütliwiese nur gültig mit Personalausweis. Auf den Tickets werden Name und Geburtsdatum aufgedruckt. Ab Juni sollen diese Rütli Tickets bei der SGG bestellt werden können.

Gewünscht wird 2008 eine ruhige Rütlifeier um den Schweizer Bundesfeiertag würdig und ohne Spektakel zu feiern.
Was ganz schön tönt: „2008 soll es um Inhalte und nicht um Personen gehen.“

Na schaun mer mal und hoffen das beste ... Thumbsup

cu Tell
http://www.Tell.ch
Gemäss NZ Zeitung von gestern 9.Juli 08 sind für die Rütlifeier noch mehr als die Hälfte der Tickets zu haben. Kein Vergleich mit dem Jahr 2007 als die Tickets zur 1.August Feier auf dem Rütli alle weg waren und ca. 2200 Besucher die Rütlifeier besuchten. Dieses Jahr werden gerade 600-900 Besucher auf dem Rütli erwartet welche am 1.August die Bundesfeier besuchen.
Das spezielle in diesem Jahr bei der Bundesfeier auf dem Rütli ist, das div. Botschafter eingeladen worden sind auf die Rütliwiese. So haben sich bisher die Botschafter von Kolumbien, Malaysia, Liechtenstein, Polen, Slowakei und Libyen angemeldet.


Da stellt sich mir die Frage: Weshalb Botschafter aufs Rütli einladen? IMHO kann es die SSG einfach nicht lassen zu provozieren!

cu Tell
http://www.Tell.ch

Folgende EMail stelle ich mal hier rein:

Subject: E Frog
From: Désirée <?????????@hotmail.com>
Date: Fri, 11 Jul 2008 20:22:46 +0200 (CEST)

Viellicht dönt das jetzt chli doof aber naja...
wo chammer Tickets chaufä für 1.August fiiir 08 ufem Rütli? greeez


----
Hier die gewünschten Links wo die Tickets fürs Rütli bezogen werden können:



Rütli (http://www.ruetli.ch/)
Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft (SSG) (http://www.sgg-ssup.ch/)




cu Tell
http://www.Tell.ch


.
(22.04.2008, 15:55)Tell schrieb: [ -> ]Derselbe Josef Dittli wurde 2007 Opfer eines Briefkasten Bombenanschlages. Dieser Bomben Anschlag wurde im Zusammenhang mit der Rütlifeier 07 gesehen. Die Untersuchung zu diesem Bombenleger sind noch im Gange und ein Verdächtiger sitzt zur Zeit in Haft.
Der Fall vom Rütlibomber ist immer noch nicht geklärt.
Das ist jetzt heute 3 Jahre her.

Zitat Tagi 31.07.10:
Schnell schien der Täter gefasst. Doch dann behinderte der Geheimdienst die Justiz.

Mir stellt sich die Frage - Warum die Geheimdienstler hier Schlampen und nicht vorwärts machen?
Wo bleibt hier die Rechtsstaatlichkeit?
Alles hinter der Nummer "als GEHEIM klassifiziert" zu verstecken, darf so nicht laufen.
Die Fakten müssen auf Tisch. Die Öffentlichkeit (sowie der Verdächtige) hat das Recht darauf!
Das Vertrauen in die Arbeit vom Geheimdienst steigt so sicher nicht!
Also Ihr "Möchtegern 007 Agenten" von CH-Geheimdienst macht endlich vorwärts!


cu Tell
http://www.Tell.ch