Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opera Lesezeichen/Bookmarks exportieren oder importieren OHNE Opera Konto
#2
lamp 
Ohne Opera Konto Lesezeichen exportieren und importieren...

Jetzt habe ich noch eine viel elegantere Lösung gefunden die Lesezeichen von Opera auf einen anderen Computer zu exportieren resp. importieren ohne die externe Cloud Lösung vom Opera Konto zu gebrauchen.

In Opera gibt es eine geniale Erweiterung welche "Bookmarks Import & Export" heisst.
Hier der direkte Link zu dieser Opera Erweiterung
https://addons.opera.com/de/extensions/d...rt-export/
Diese Opera Erweiterung ist mit 10 KB sehr klein und wurde schon mehr als 600'000 heruntergeladen.



Installation geht ganz einfach:
Unter Opera einfach den obigen Link aufrufen und in der erscheinenden OperaAddons Webseite den Button [Zu Opera hinzufügen] drücken.
Fertig!



Anleitung zu Bookmarks Import & Export:
Wenn das Opera addons installiert ist, erscheint oben links im Opera Browser der neue Button von "Bookmarks Import & Export"

- Dort einfach drauf klicken und die Erweiterung startet:

[Bild: 3ce021fc1a50cf41b7ce771ea8c33a63.jpg]

Export von Lesezeichen auf dem ersten Computer:
Klicken auf "EXPORT -->" und eine Datei mit den Lesezeichen {Bookmarks.html} wird unter den Downloads  gespeichert

Import von Lesezeichen auf dem anderen Computer:
Wähle zuerst mit "Choose File" die soeben gespeicherte Lesezeichen-Datei {Bookmarks.html} und klicken danach auf "IMPORT <--" um diese Lesezeichen zu importieren

und Fertig ist der Import der Opera Browser Lesezeichen.


Viel Spass

topolino



Und ja, die Frage ist berechtigt, wozu der ganze Aufwand?
Ganz einfach.
Die Lesezeichen sind meine ganz persönlichen Daten und die gehören mir und die gebe ich wenn möglich NICHT aus der Hand!. Wäre ja noch schöner...
Deshalb, die Opera Lesezeichen Synchronisation kann mir gestohlen bleiben! 


In diesem Sinne - Viele Grüsse an alle Datenkraken dieser Internet Welt Wink
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Opera Lesezeichen/Bookmarks exportieren oder importieren ohne Opera Konto - von topolino - 14.02.2019, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unsicherer Mail Account? Ist das Passwort von meinem Email Konto gehackt worden? Tell 0 4'505 07.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Tell
Question Passwörter in Opera importieren und exportieren OHNE Opera Browser Konto topolino 1 21'939 29.01.2021, 20:46
Letzter Beitrag: topolino
Question Passwort vom Thunderbird Email Konto heraus finden und auslesen? Tell 0 6'490 06.03.2020, 17:50
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste